Krater im Zylinder - warum?

• Moin Leute ich hab meinen Zylinder jetzt ca 250 km eingefahren und hab jetzt mal den Kopf angeschraubt um zu schauen was Sache ist. Problem nur: es sieht echt nicht gut aus.8|

Beim fahren selber habe ich nichts gemerkt, wie die Krater da rein gekommen sind nur beim anschauen ist's mir aufgefallen.

Bin beim einfahren bisher sehr ruhig gefahren, immer 1:33 gefahren und das Kerzenbild ist vielleicht etwas dunkel aber das passt ja noch.

Woran könnte das liegen?

Das ist der ZT50 Stage 1 auf dem 16N1-11 Vergaser mit 76 düse. Außerdem Ori Luftfilter und Auspuff.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Warum schraubt man eine kopf ab wenn alles läuft? Machst das beim auto auch?

Ansonsten sieht mir das sehr nach unsauberem Einbau aus. Und ich würde fast behaupten die Paarung zylinder/kolben hat ein zu großes einbauspiel, oder der Spalt aufm Bild täuscht...

• Also ich tippe auch auf Dreck beim einbauen oder unsaubere Ansaugluft. Wasch mal den Filter richtig aus und öle ihn richtig ein. Oder besorg dir nen Filter mit nem ordentlichen Filterflies. Die von Filu kann man verwenden. Die normalen, nicht die größeren. Die Filtern ordentlich. Vielleicht reinigst du auch mal den Kasten selbst. Blech entfernen und richtig reinigen. Verdreckt gern über die Jahre

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Okay danke schonmal für die Tips! Hab den filter mal gereinigt und da kam echt eine Menge Dreck raus das Benzin war komplett braun mit Absatz unten 😅

Soll ich/ kann ich wegen Kratzern im Zylinder irgendwas machen oder einfach "ignorieren" bis irgendwas falsch läuft am Moped?

• Nee, lass das alles so. Das läuft trotzdem. Das schleift sich über die Zeit weiter glatt..Was fährst du für ne Mischung Benzin -Öl?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich hatte das Öl bei 1:70 im Zt90N . Reicht völlig. Also wenn du das unbedingt fahren willst, misch 1:60..Reicht völlig. Ich würde bei dem Zylinder kein Vollsynthetisches Öl fahren da der Flammpunkt viel zu hoch ist. Ich hatte jetzt lange Motul 510 laufen bei 1:70. Überzeugt mich aber irgendwie nicht. Scheint irgendwie die Kolbenringe in der Nut zu verkleben. Hab jetzt wieder auf Mz406 umgestellt. Das verbrennt besser.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Das ist ein Irrglaube von früher wo es noch keine hochwertigen Öle gab. Es gibt Leute die fahren Motul 800 1:100. Ich denke die Schmiereigenschaft reicht bei dem Zeug mehr als aus um dieses Verhältnis zu fahren. Ich fahre mit 1:70 schon viele, viele Jahre sehr gut. Völlig ausreichend.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!