Mit Schloß losgefahren…

• irgendwie liest sich hier das ein oder ander wie micha knows….

An den TE mach wie es schon gesagt wurde, tausch den kettenkasten, schau ob die soeichen noch fest si d wo das schloss war und schau dir die schwinge an ob die schadem genommen hat. Wenn du dir nicht sicher bist mach ein foto und stell das hier rein.

• Warum eigentlich so gemein?

Ich hab lediglich um einen Rat gefragt und dann kommen solche Sprüche. Wieso? Hab ich euch was getan?

das hat überhaupt nichts mit gemein sein zu tun und auch überhaupt nichts damit, dass das dämlich war. manchmal vergisst man halt was. das ist menschlich und darum geht es auch nicht. nehmen wir an, dass die radnabe nun einen riss hat. das wird nicht so sein. ist nur ein beispiel. wie sollen wir das von hier aus sehen? auch nicht auf irgendwelchen undeutlichen bildern. DU hast das moped wie gesagt direkt auf der nase sitzen. und jetzt musst DU dir das ganze halt anschauen und eventuelle schäden erkennen.

• Warum eigentlich so gemein?

Ich hab lediglich um einen Rat gefragt und dann kommen solche Sprüche. Wieso? Hab ich euch was getan? Ich hab das Moped noch nicht solange und bin noch ein recht blutiger Anfänger, daher wollte ich einfach mal ins Forum fragen, ob ich mir Sorgen machen muss bzw. mich auf eine größere Reparatur einstellen muss.

(Dass das Ganze selten dämlich war, ist mir auch klar, aber das muss man mir nicht noch 5 mal unter die Nase reiben)

Beste Grüße

Was heißt hier blutiger Anfänger, hast du deine Fahrräder in deiner Kindheit auch so gegen Diebstahl gesichert?

Wenn man das Schloss gepflegt um die Nabe wickelt, kann man so das Fahrzeug auch wegfahren ohne dass es zu Schäden am Fahrzeug selbst kommt.

Wer sein Fahrzeug so sichert, provoziert einen Diebstahl und macht sich Strafbar. Gemäß § 14 Absatz 2 StVO sind Fahrzeuge gegen unbefugtes Benutzen zu sichern.

• Ich denke einen schaden an der schwinge kann man fast ausschließen, ansonsten wäre da wohl mindestens eine speichen richtig gebrochen, die ist nunmal das weichere Material.

Witzig finde ich das man mit dem Geräusch 5m fährt, ich hätte mich schon beim abbocken gewundert was da so klappert. Aber gut.

• Mehr als der Ketten Kasten wird da auch nicht defekt sein.

Nimm dir zur Sicherheit mal nen Schraubenschlüssel und geh damit über die Speichen wie als Kind mit denen Stock nen Zaun lang. Wenn sich alle Speichen vom Ton ungefähr gleich hell und nicht dumpf anhören dann sollte da auch nichts sein.

Das nächste Mal dran denken und unbedingt das Fahrzeug an einem festem Punkt (Schwingen, Rahmen, Telegabel…) an einem festem Objekt sichern. So wie jetzt gesichert ist genau so sicher wie komplett ohne Schloss.

Mach dir nichts draus, wir alle sind mal mit dem Kopf woanders und haben solch Blödsinn gebaut nur hatte von uns keiner den Schneid das auch öffentlich zuzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!