Guten Tag zusammen,
habe mir letzte Woche eine S51 gekauft. Ohne Ahnung, quasi als „Moped-Laie“ hingefahren zum Händler, kurze Probefahrt gemacht, schien alles in Ordnung und zu funktionieren.
Daheim angekommen das gute Stück ausgeladen und natürlich direkt ne kleine Runde um Block gefahren. Nach ca. 100 Metern dann Motor aus
Wieder angetreten, kurz angelaufen, wieder aus
Mit choke springt sie sofort an, läuft dann kurz und geht wieder aus. Nach kurzer Internetrecherche erst mal gecheckt ob Benzin nachläuft, alles in Ordnung (Benzin- hahn und Filter also schonmal ok.
Dann nächster Gedanke Vergaser ausbauen und sauber machen. Hatt soweit gut geklappt, hab allerdings im Eifer des Gefechts den Schwimmer etwas verbogen. Aber im Video das ich mir vorher angesehen habe wurde ja für jeden Vergaser die „einstellwerte“ gezeigt. Außer für meinen. Dem fast schon ominösen 16n3-13 Vergaser, zu dem ich im ganzen web so gut wie gar keine Informationen finde. Gabs den überhaupt? Ist das irgendnen Sondermodell? Lieber nen anderen kaufen und einbauen? Oder bin ich zu blöd die Nummer abzulesen? Im Anhang nen Bild davon
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß
Felix