Hinter dem korb kommt auch nur die 1mm scheibe, vor dem korb wird ausgeglichen.
Kupplungsritzel Position
-
-
Das war nicht die Frage,
Die Frage war, kann ich vorne 2 Scheiben übereinander machen damit ich auf das Maß von 2,2mm komme um ein spiel von 0,40 zu bekommen.
Oder wo bekomme ich 2,2mm Scheiben her
-
Das geht auch mit 2 einzelnen Scheiben wenn du keine in der passenden Dicke hast.
-
Das ist aber viel. Hatte ich so auch noch nicht. Ist der Sicherungsring auf der Welle vorhanden? Also das man dort mal 1,8/2,0 hat is schon selten. Mit nem neuen MZA Primär hat man so zwischen 1,2-1,5.
-
Nur mal nebenbei das Spiel soll 0,3mm sein.
-
Für wen war die Aussage jetzt?
-
0,3-0,4mm ist ok.
Nimm 2 Scheiben,falls der entsprechende Sicherungsring vorhanden ist
-
Für wen war die Aussage jetzt?
Fürn TE.
0,3-0,4mm ist ok.
Ja auch 0.2mm ist ok.
War auch nur als Anmerkung gedacht das er eventuell mal eine stärkere zu probiert.
Das man da aber eine 2,2mm starke braucht ist ungewöhnlich....... Fehlt da der Sicherungsring auf der Kupplungswelle etwa oder warum ist das so viel

-
Drehen sich die Scheiben vorne im Korb eigentlich. Die sind doch von der mutter vorne gequetscht
Da wird normal keine Ausgleichsscheibe gequetscht.
Der Primär dreht sich auf der Welle wenn die Kupplung gezogen wird und daher muss Primärrad mit dem Kopplungskorb 0,2mm +/- 0,1mm Axialspiel auf der Kupplungswelle haben, damit sich das drehen kann.
-
Ja, hab so ne Möhre gekauft.
Von jemand den ich seit 20 Jahren flüchtig kenne. Hat mich voll verarscht. Aber naja. Darum geht's nicht.
Hier anzufangen was da alles falsch und kaputt war würde jeden rahmen sprengen.
Der Motor wurde angeblich frisch gemacht. Und hätte keine 10km runter. !Nicht 10000!
Egal.
Ja der spreng/sicherungsring ist vorhanden.
Es war ne 1mm Scheibe drauf. War aber keine neue. Und vorne warn 1,8mm auch gebraucht.
Die ritzel und so ,sehn ok aus aber nicht neu. Keine Ahnung was am motor gemacht wurde.
Hatte ihn nur durchgeschalten beim Kauf. Er war nicht eingebaut. Hatte ihm geglaubt un vertraut.
Jedenfalls, ich habs mit so Fühlerlehren gemessen. Und da die scheiben in den Set's nur bis 1,8mm gehn, hab ich jetz halt vorne 2 Scheiben zusammen 2,2mm un komm so auf 0,35 -0,4 spiel.
Nächstes maß wären dann 1mm+1,4mm.
Aber ich denk dann wirds sehr knapp. Weil die Scheiben haben ja sowieso nicht exakt das angegebene Maß.
Also meint ihr ich kann 2 lassen. Sonst würde ich mir 2mm holen und hinten auf 1,2 erhöhen.
Würd dann halt mim kupplungskorb etwas vor kommen, würd aber noch nicht übers ritzel überstehen. Nur wäre ich dann nicht mittig
-
Lass die 2 und gut ist.
-
Ich persönlich würde den Primär nicht fahren. Hatte mal so einen den habe ich nach 400km wieder raus gehauen weil mir aufgefallen ist, als ich den Deckel mal ab hatte, das die Zähne schon verdrückt waren..die ham null härte. Falls du das Geld übrig hast kauf dir den von MZA mit der rauhen Rückseite die taugen was und vielleicht beseitigt sich dein Problem damit schon von alleine
-
Alles klar danke.
Dann lass ich das so.
Hatte mir gedacht das das gehen kann.aber ki hatte gesagt is scheiße. Aber von ki halt ich bei solchen Sachen nicht viel. Hör da lieber auf leute mit erfahrung.
-
Geld übrig ja schon.
Hab mir das Ding aber als Hobby angeschafft um mim Sohnemann ma was zu schaffen un was zusammen zu machen.
Aber auch wenn bei den ganzen Teilen alles immer nur paar euro kostet,entwickel sich das ja hin zu einem Geldgrab.
Bei uns hier in der Gegend sind die simson nicht so verbreitet. Raum Heidelberg.
Da sind Preise 4500 aufwärts. Un was du angeboten bekommst. Rausgeschliffe rahmennummern. Oder ohne kba. Von den ganzen Angeboten die fake sind ma abgesehen.
Ich hoff das durch das ausgleichen und minimieren von dem spiel das ding erstma läuft. Hab sonst so ziemlich alles wieder in Schuss bekommen. Es eigentlich jedes bauteil gepfuscht gewesen. Hätte im dem rotz normalerweise vor die füße schmeisen müssen.War bisher mein schlechteste Geschäft im Leben. Was schon frustriert wenn ich ehrlich bin.
Wir haben ja noch eine s51 von meinem Sohn. Die hat original 6000km. Da geht alles bis auf paar gummiteile. Mit dem Ding hatten wir mehr als Glück. Die war komplett unverbastelt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!