Hallo ich bin vor ein paar Wochen gefahren und habe dann gemerkt dass ein paar gänge nicht richtig reingehen. Daraufhin habe ich probiert das Getriebe einzustellen. Aber egal wie lang ich Rumprobiere es geht immer entweder nur der erste, zweite oder gar keiner rein. Ich habe dann mal den Kupplungsdeckel abgenommen und wenn ich die hohlwelle ein stück rausziehe gehen alle gänge super rein. Der dritte ging die ganze Zeit und weigert sich jetzt auch irgendetwas zu machen. Aktuell geht nur der zweite rein. Das ist halt nicht so das wäre.
Versehentlich er Umbau auf ein gang
-
-
Schau mal ob der Sprengring noch auf der Schaltwalze sitzt.
-
Ja der ist drauf aber die Walze hat ein bisschen Spiel, weiss nicht ob das normal ist.
-
Dann bring doch deinen Motor bitte zu jemanden, der sich damit auskennt.
-
Würde ich machen, ist mir aber zu teuer.
-
Das wird wieder zäh. Mach einen neuen Sicherungsring auf den Schaltwalzenbolzen. Liegt überhaupt eine Anlaufscheibe zwischen Schaltwalze und Sicherungsring?
-
Der Monat hat doch gerade erst begonnen, wie kann da das Taschengeld schon wieder alle sein? Wenn es an ca. 10€ hapert, dann bleibt dir nur ein Spendenkonto einzurichten oder das Getriebe selber einzustellen oder einfach warten bis die Ferien vorbei sind.
-
... Oder in den Ferien arbeiten zu gehen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!