Fußrasten und kickstarter passen nicht

• Servus Freunde,

beim Aufbau meines TÜV-Mopeds bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen.

Ich habe mir die klappbaren Fußrasten von Sachsenmoped in Kombination mit dem ZAP-Kickstarter zugelegt.

Das Problem ist nun, dass die klappbaren Rasten etwas weiter oben sitzen, um unten mehr Platz zu schaffen – dadurch lässt sich der Kickstarter aber nicht mehr komplett durchtreten.

Ich habe bereits Kontakt mit Sachsenmoped aufgenommen. Die meinten, dass man die klappbaren Fußrasten nur in Kombination mit einem originalen Kickstarter und einer Linsenschraube verwenden kann.

Der originale Kickstarter ist für mich allerdings keine Option – der passt optisch überhaupt nicht zu den modernen Rasten, und ich habe den ZAP-Kickstarter ja auch schon gekauft und kann ihn jetzt nicht mehr zurückgeben.

Deshalb wollte ich mal wieder auf euer Wissen und eure Erfahrung zurückgreifen:

Wir hatten überlegt, die Raste etwas nach unten zu versetzen, um mehr Platz zum Durchtreten zu schaffen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das am besten umsetzen könnte? Oder vielleicht eine alternative Lösung?

Danke euch im Voraus!

• Also bei mir schlägt der auch an. Allerdings kann ich damit gut leben, da mir der Weg ausreicht um mein Moped zu starten. Wenn der Motor und die Abstimmung passt, sollte auch ein kurzer kräftiger Kick reichen... Oder Möchtest du das unbedingt beibehalten komplett durchtreten zu können?

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Hallo,

Das klingt nach dem selben Problem wie ich es hatte. Siehe im Thema Erfahrungen mit Sachsenmoped Seite 5 :

Toni_04
    12. Juli 2024 um 13:19

Selbst mit original Kickstarter mit Linsenkopf war mir das etwas zu knapp...

Lösung war: Ich habe jetzt wieder auf den Standard Fußrastenträger zurück gerüstet. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Fußrastenträger rüber Lösung zu finden, wenn die Zeit es zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!