Hallo Leute, hab einen Rahmen zu einer S50 b1 rumliegen mit der originalen Betriebserlaubnis. Rahmen hat kein Typenschild mehr aber die originale Rahmennummer ist noch erkennbar, jedoch lässt sich die FIN nurnoch ganz schwer von der Betriebserlaubnis ablesen da sie schon ausgeblichen ist. Kann mir jemand sagen ob es irgendwelche alternativen gibt die nummer kenntlicher zu machen oder legal mit einer art Kopie rumzufahren?
Simson S50 Betriebserlaubnis
-
-
In dem Fall hilft dann nur noch kba Papiere beantragen, und auf neue hoffen.
-
In dem Fall hilft dann nur noch kba Papiere beantragen, und auf neue hoffen.
Ohne originales Typenschild?
-
Genau st nicht und das sogar aus zweierle Gründen, weil a) das orginales Typenschild fehlt und b) es kein komplettes Fahrzeug ist.
Ich würde mal auf der Zulassungsstelle fragen, die müssten eigentlich neue ausstellen wenn die "alten" nicht wirklich mehr leserlich sind.
Kann zwar sein die sagen das man sich ans KBA wenden soll, dann kann denen erklären das man da keine bekommt weil kein originales Typenschild mehr vorhanden ist und das KBA an die Zulassungsstelle verweist. Das steht in jeden Ablehnungsschreiben vom KBA,.
Beim KBA kann man ja auch mal Anfragen und den das schildern, das die Papiere schlecht leserlich usw. aber da st ja noch zweite Bedingung die nicht erfüllt wird.....
-
Hatte so einen Fall. Sollte die original Papiere hin schicken und dann bekommt man die Zweitschrift. Hab aber angerufen und den Fall geschildert. Das kein Typenschild dran ist würde ich erstmal nicht erwähnen. Einfach sagen alten Papiere sind zu sehr gebraucht und du willst neu weil bei Kontrollen immer diskutiert wird.
-
Ich denke mal aufgrund des vorhanden seins der original Papiere sollte dies keine Hürde darstellen. Sie wollen ja sehen ob eine auslandskennung auf dem original Schild ist. Da Du aber originale Papiere hast (sofern sie wirklich original sind), haben sie ja einen Nachweis über die erstmalige Inbetriebnahme in der DDR.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!