Hey Leute. Ist jemanden hier schonmal aufgefallen bzw vielleicht hat schon mal jemand dazu nen Beitrag erstellt, den ich allerdings nicht gefunden habe. Hab damals beim Vater seinem Neuaufbau von Star, und jetzt in meine Schwalbe jeweils Dämpfer von SWH eingebaut, wo im Gegensatz zu damals nur das Reibelement gegen ein Hydraulik Element getauscht wurde. Die Feder ist identisch lang wie zu DDR Zeiten. Die Dämpfer machen über jede kleine Bodenwelle KLACKKLACK. Wie die ZT Gabeln damals wozu ich auch schonmal ein Video gepostet hatte. Also muss das am Hydraulischen Element innen liegen. Jedenfalls sind die Dämpfer so nicht fahrbar für jemanden dem das eben nicht egal ist. Hat das Problem sonst noch jemand? Sind ja sicherlich genug 1er Schwalben/Stare im Umlauf. Ich schick die Dinger Jedenfalls zurück. Tierisch nervig das Geräusch

Neue SWH Dämpfer 307mm klopfen über Unebenheiten
-
-
Wo hast du die Dämpfer her und was für welche hast du ?
-
Akf, sind SWH in 307mm. Schwalbe vorn. Beim Star sind die selben drin, selbes Problem
-
Ich würde mal die von Stoßdämpfer Schwarz probieren.
Bist du sicher das es auch von den Dämpfern kommt, nicht das dein Steuerkopf Spiel hat und mit den neuen Dämpfer es erst so bemerkbar macht ?
-
Die Dämpfer von schwarz sind top, haben wir auch schon in schwalbe und Habicht verbaut 👍🏼
-
Große Frage ist was du wiegst.
Hatte das gleiche Problem bei meinen 110kg. Bei leichten Fahrern wars weg.
Ansonsten reklamieren wenn es wirklich bei jeder kleinen Welle ist
-
Insider würden behaupten das Die Dämpfer von Schwarz unter dem Label SWH in den großen Shops verkauft werden
-
Ich wiege 83kg. Hatte vorher die 310er drin die meiner Meinung damals vom Schwarz waren. Sind mittlerweile auch seid 2009 drin ungefähr. Ich dachte wegen dem Bremsen Rubbeln, das es vielleicht daran liegt, deswegen hab ich kürzere geholt, mir war aber entfallen das die beim Vater seinem Star auch Lärm gemacht ham. Und was Lenkkopf betrifft, nein. Ordentlich gewartet alles bzw neu. Andere Dämpfer Problem da, also liegt es am Dämpfer. Ich mach mal ein Video bei Gelegenheit bevor ich se ausbaue, vielleicht dann noch nach der Arbeit. Das Schutzblech überträgt das Geräusch halt auch noch vorzüglich. Naja. Hab jetzt neue 310er geordert. Bau die dann ein wenn se da sind, PU Lager rein und ferdsch is.
-
Dann defekte erwischt. Passiert. Umtauschen und dann wirds funktionieren
-
Hier mal das Video dazu
-
Hab das Video auch dem AKF Support geschickt und gebeten das sie das mal an den Hersteller weiterleiten. Der meinte nur das sich da nichts ändern wird bzw. der Hersteller sich dazu nicht äußern wird. Ich frag mich wirklich obs überhaupt noch eine QS für solche wichtigen Teile gibt. Is doch Assi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!