Mein Schalthebel greift nicht

• Hi, mein Schalthebel greift leider nicht. Also er verrutscht wenn man beispielsweise in den 1. Gang schaltet und geht nicht in die Grundposition zurück. Kann es sein dass die Feder die für das zuständig ist einfach mal gewechselt werden muss?

Lg

Ich hab ne S51

• Wie sperbär schon sagte. Schalthebel fest schrauben. Und die Feder kontrollieren. Faule Eier. Die Feder Enden müssen oben und unten am Schalthebel anliegen. Ist da auch "nur" 1mm Luft... gibt's schon Probleme.

• vielleicht mal etwas genauer beschreiben.

Verrutscht der Schalthebel auf der Welle? Dann festschrauben.

Oder dreht sich die Schaltwelle mit,geht aber nur nicht in die Ausgangsposition zurück?

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Also der Schalthebel ist fest geschraubt und schaltet auch nur er geht nicht in seine vorherige Position zurück sondern bleibt da unten. Meine einzige mögliche Lösung die ich im Kopf habe ist dass die Feder ihn nichtmehr neu positioniert.

• Eine Möglichkeit wäre eine zu dicke Feder, sollte das Problem schon länger bestehen. Dann fluchtet der Schaltarm der Hohlwelle nicht mehr mit der Nut der Schaltwalze und verklemmt sich.

Eine hochwertige Feder in Originaldicke löst das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!