Hoher Getriebeöl verlust

• Hallo,

Ich habe jetzt vor 2 Wochen neues Getriebeöl reingetan, habe dann heute schon so komische Geräusche beim fahren gehört, dann kurz Öl gecheckt, jedoch war kein Öl mehr da. Deshalb wollte ich fragen woran es liegen könnte (meine Vermutung wäre beim Kickstarter und Schalthebel). Danke für eure Antworten.

• Da müssen also ca 350/400ml Öl rausgelaufen sein wenn quasi nichts mehr drin ist ? Der Ölnebel am Kickstarter+Schalthebel deutet auf eine Undichtigkeit hin aber nicht nach so einer enormen. Da musst du woanders suchen! Ölablassschraube richtig fest und dicht?

• Ich denke auch das er das Öl verbrennen wird.

Ein leck was innerhalb von 2 Wochen ungefähr 300ml durchnässt ist schon nicht klein, und das würdest du dann definitiv auch an dem Parkplatz sehen.

Ich würde denken sie qualmt auch etwas weißlich oder?

• Mein defekter Simmering an der S50 Kurbelwelle zum Getriebeöl war ein sehr prägendes Erlebnis.
    Komplett weißer Qualm und davon auch noch sehr viel. Bei mir sind innerhalb einiger Tage auch 200ml mit verbrannt worden.
    Also das sollte wirklich jeder merken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!