• Hallo, ich will eine a1 tüv simson bauen brauche aber tipps,wo man relativ günstig rahmen herbekommt die papiere haben. würde es auch mit export fahrzeugen gehen für eine a1 maschiene oder muss es ein ddr rahmen sein?

lg

• Exportrahmen ist völlig ausreichend. Allersings musst du auch da erst den weg übers kba gehen und auf das ablehnungsschreiben warten. Damit musst dann zum prüfer der macht eine 21er abnahme und im dem zuge kann er gleich die abnahme zum lkr machen danach bekommst du die papiere und musst zur zulassungsstelle.

Sprech dein vorhaben aber erst mit einem prüfer ab der das ganze mit dir erledigt. Der sagt dir auch was er wie haben will.

• Allersings musst du auch da erst den weg übers kba gehen und auf das ablehnungsschreiben warten.

Das ist so nicht richtig. Das ist wieder so ein DEKRA quatsch... Angeblich gibts ne interne anweisung die wieder niemand gesehen haben will etc pp.
    Fakt, TÜV Abnahme geht komplett ohne bestehende "Papiere" und auch ohne KBA Ablehnung.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Das ist wieder so ein DEKRA quatsch... Angeblich gibts ne interne anweisung die wieder niemand gesehen haben will etc pp.

Nee nee, das ist kein Dekra quatsch, sondern der Zulassungsstellen.

Das betrifft allerdings eigentlich nur die, die als KKR eine BE erlangen wollen mit dem Ablehnungsschreiben.

Die interne Anweisung ist mehr oder weniger nur eine Info von der Zulassungsstelle an die Prüfstellen, das sie keine 21er Gutachten mit 60km/h einfach so erstellen sollen,

da ohne Beleg das die in der DDR gelaufen ist, darauf dann keine BE erteilt wird.

Geht hier nur darum Ärger abzuwenden, das nicht noch eine zweite 21er Einzelabnahme gemacht werden muss., sprich mit 50km/h.

Problem ist das die Leute halt zur Prüfstelle latschen und 21er Gutachten machen lassen bzw. haben wollen, statt zu erst zur Zulassungsstelle zu gehen, da bekommen sie gesagt, was sie für eine BE erlangen können.

Das steht sogar auf jeden Ablehnungsschreiben das man sich an die Zulassungsstelle wenden soll zwecks Erlangung eine BE über eine 21er Einzelabnahme. aber nee sie latschen zur Prüfstelle :rolleyes:

• Ja ich kenne die Anweisung der ZLS, ich hab sie ja veröffentlicht :D
    Aber hier gehts ja um die Zulassung als LKR und das geht selbst im IK und wir sind ja nun schon immer der Super Sonder Fall, ohne KBA Ablehnung.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ja ich kenne die Anweisung der ZLS, ich hab sie ja veröffentlicht :D
    Aber hier gehts ja um die Zulassung als LKR und das geht selbst im IK und wir sind ja nun schon immer der Super Sonder Fall, ohne KBA Ablehnung.

Das schrieb ich doch das eigentlich nur die KKR betrifft, der Rest war doch nur die Erklärung dazu warum es nur die betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!