Habe heute den Zylinderkopf mal runtergenommen und habe dann diese Riefen gesehen (siehe Bildanhang). Nun stelle ich mir die Frage, ob das schlimm ist oder nicht. Was man dazu sagen muss, ist, dass der Zylinder erst grob 90 km gelaufen ist. Also woher kommen jetzt diese Riefen? Kann es sein, dass der Dreck mit reingezogen hat, oder woher kommt das?
Riefen in Laufbuchse (grauguss)
-
-
Welche Probleme haben dich dazu veranlasst den Kopf abzunehmen?
-
das wird immer ein großel Rätzel bleiben warum die Leute im Simson Bereich ununterbrochen den Drang verspühren Ihren Zylinderkopf runter zu bauen... Ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben aber als nächstes werde ich hier abreißmuttern montieren
-
Ich habe mich dazu entschieden, weil ich jeden Tag das Standgas immer weiter hochdrehen musste und der Zylinder sich komisch angehört hat.
-
Bau mal die Luftfilterseite vom Herzkasten auseinander und schau auch hinter das Trägerblech der Filterpatrone! Mit Bremsenreiniger und einem großen Lappen alles sauber machen, auch den Herzkastendeckel von innen und im Anschluss mit Silikonspray den gesäuberten Bereich satt einsprühen. Das hilft Staub zu binden, schon vom Luftfilter!
-
Kannst Du mit dem Fingernagel die Riefen spüren? Auf dem Foto sehen die Riefen nicht sehr tief aus. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und mit den Riefen versuchen weiterzufahren. Den Zylinder würde ich aber mal runter machen und mir den Kolben anschauen. Der Kolben sollte keine Riefen haben. Die Ursache ist unklar. Kolbenringstoßspiel auch prüfen.
-
Sind die Riefen ringsum im Zylinder oder sind auf der gegenüberliegenden Seite keine?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!