Riefen in Laufbuchse (grauguss)

• das wird immer ein großel Rätzel bleiben warum die Leute im Simson Bereich ununterbrochen den Drang verspühren Ihren Zylinderkopf runter zu bauen... Ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben aber als nächstes werde ich hier abreißmuttern montieren :sorry:

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Bau mal die Luftfilterseite vom Herzkasten auseinander und schau auch hinter das Trägerblech der Filterpatrone! Mit Bremsenreiniger und einem großen Lappen alles sauber machen, auch den Herzkastendeckel von innen und im Anschluss mit Silikonspray den gesäuberten Bereich satt einsprühen. Das hilft Staub zu binden, schon vom Luftfilter!

• Kannst Du mit dem Fingernagel die Riefen spüren? Auf dem Foto sehen die Riefen nicht sehr tief aus. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und mit den Riefen versuchen weiterzufahren. Den Zylinder würde ich aber mal runter machen und mir den Kolben anschauen. Der Kolben sollte keine Riefen haben. Die Ursache ist unklar. Kolbenringstoßspiel auch prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!