Hallo Leute bei meiner Schwalbe kr51/1 habe ich auf einmal kein zündfunke mehr. Das Zündkabel sieht nicht mehr so gut aus weswegen ich denke das das der Grund ist. Ich habe auch schon eine andere Kerze probiert und ohne Kerzenstecker. Deswegen wiegesagt mein Verdacht. Jetzt ist meine Frage kann ich das Zündkabel an der Zündspule einfach rausziehen? (Bei Vape)
Kein Zündfunke mehr
-
-
Das ist eingeschraubt in die Zündspule.
-
Wenn die Länge noch reicht, mal an beiden Seiten 1cm abknipsen und schauen ob wieder Kupfer zum Vorschein kommt. Dann braucht man nicht das ganze Kabel ersetzen( ich weiß, es sind nur 2 oder 3 €, aber wer den Euro nicht ehrt, ist die Mark nicht wert oder so)

-
Aber man könnte das Kabel an der Zündspule abziehen und wieder dranmachen?
-
Musste nur abdrehen, das Kabel! In der CDI ist ein Dorn mit Grobgewinde, der das Kabel hält. Wenns schwer geht, dann hilft bisschen Silikonspray, o.ä.!
-
Kann es sein das du ausversehen die Zündpule mit den Kerzenstecker verwechselt hast oder ist das bei der Zündspule auch mit drehen wie beim Kerzenstecker?
-
Ja, beide Seiten musst du es rausdrehen.
-
Es ist bei beiden Sachen das selbe. Ich wiederhole mich nochmal: Die CDI (Zündspule) hat einen Dorn mit Grobgewinde, der das Zündkabel fest hält. Wenns schwer geht, dann hilft bisschen Silikonspray und die Gummitülle musst du auf der CDI Seite erst abziehen, sonst kommt das Spray nicht bis zum Gewindedorn.
Ich hoffe es war verständlich?!
-
Ok danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!