Mein s51 motor kommt mir im standgas sehr laut vor, zylinder, kolben, krümmer und auspuff sind neu und auch dicht, hane den krümmer im verdacht das er zu dünnwandig ist
Lauter motor beim s51
-
-
Auspuffschellenschraube lockern, Auspuffstrebenschraube lockern,
Krümmer Mutter anziehen, dann Auspuffstrebenschraube anziehen und zuletzt von der Auspuffschelle zu knallen.
Wenn es ein neuer Auspuff ist, die werden leise wenn sich Ölkohle innen absetzt.
-
Mein s51 motor kommt mir im standgas sehr laut vor, habe den krümmer im verdacht das er zu dünnwandig ist
Ganz bestimmt nicht. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Kannst ja mal bei MZA nachfragen, ob die dir einen Krümmer mit doppelter oder dreifacher Wandstärke bauen lassen.
-
Wie ich schon geschrieben habe es ist alles dicht, der krümmer ist fest und ach alle schellen
-
Hast du schon mal geguckt ob der Krümmer richt fest ist
-
Ich glaube schon 2x geschrieben zu haben das alles fest und dicht ist, auch der krümmer
-
hane den krümmer im verdacht das er zu dünnwandig ist
Muss ja, hatten schließlich damals Materialmangel und den Krümmer nicht ohne Grund so dick gestaltet...
Geräuschprobleme ohne Video in nem Forum posten ist so sinnvoll wie der Stevie-Wonder-Kunstpreis, aber als geborener Besserwisser mit über 50 Jahren Erfahrung wirst du das Problem wohl selbst finden und dich nicht auf die Expertise von irgendwelchen Forenstümpern verlassen müssen.
P.S. Zum Glauben sind Kirchenhäuser in jedem größeren Kaff zu finden...
-
Dum kommen kann ich mir selbst, dazu brauche ich keinen dummschwätzer, wenn du nichs brauchbares zu sagen hast halt dich doch einfach raus

-
dazu gibts halt auch nichts zu sagen, was du als brauchbar bezeichnen würdest. dein verdacht auf den krümmer ist schwachsinn. wenn das moped überhaupt tatsächlich ungewöhnlich laut ist, liegt es garantiert nicht an einer zu geringen wandstärke des krümmers.
-
Ich frage mich warum TE nicht den Alten oder anderen Krümmer verbaut wenn er Meinung ist, das es am Krümmer liegt.

-
Dum kommen kann ich mir selbst
Dann machs doch, reicht ja nicht, dass dus selbst bei andern tust.
Funfact: Wenn man "Dum" genug ist könnte man diese Wortschöpfung gar doppelt nehmen und kommt bei "DumDum" raus.
Im Zusammenhang mit Lautstärke garnicht mal so "dum" und passend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!