S50 Elektronik Zündung 6V hat keinen Funken mehr

• Moin Moin, ich wollte heute die letzten Tage mit gutem Wetter genießen mit meiner S50. Ich bin ein paar Meter gefahren und auf einmal ist das Moped ausgegangen. Hat keinen Zündfunken mehr gehabt trotz neuer Zündkerze.
    Als ich zuhause war hab ich eine andere Elektronik 6V Zündung rein gemacht da ich sie sowieso noch zu liegen habe.. Trotzdem keinen Zündfunken.

Probiert habe ich also schon:

Neue Zündkerze: keinen Funken

Zündkerzenstecker abgemacht und nur das Kabel ran gehalten: keinen Zündfunken.

Grundplatte ist auch 1,8mm vor OT eingestellt.

Neue 6V Elektronik Zündung: keinen Funken

Hab nochmal alle Kabel angeschaut ob welche gebrochen sind aber erstmal nichts gefunden.

Nun brauche ich eure Hilfe da ich nicht irgendwelche neuen Teile kaufe die trotzdem keine Lösung erbringen🥲

(Habe eine S50B-2 mit einem S51 Motor)

Vielen Dank im Voraus 🤟🏻

• Jxhn34 12. November 2025 um 16:59

Hat den Titel des Themas von „S50 Elektronik Zündung hat keinen Funken mehr“ zu „S50 Elektronik Zündung 6V hat keinen Funken mehr“ geändert.
  • Da ick den selben Fehler hatte von jetzt auf Gleich tippe ick auch auf das El. Steuerteil.

Das kannst Du nachmessen, dazu gibt es eine Anleitung auf YouTube.

Am Ende stand bei mir die Diagnose- kann nur das Steuerteil sein. Bestellt-Eingebaut….und siehe da, Zündfunke wieder da- Kick- sofort angesprungen, lief wieder

Hier das Video was mir sehr geholfen hatte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von Ick (12. November 2025 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!