S51 mit N oder ohne ?

• Hallo zusammen, ich habe hier einen S51 mit org. DDR Papiern, in diesen Papieren steht nach dem S51 noch ein N, auf dem Typenschild steht aber nur S51. Gibt es das, oder fehlt der Zusatz ?? Danke für sachdienliche Hinweise der Rudi

• Hallo zusammen, ich habe hier einen S51 mit org. DDR Papiern, in diesen Papieren steht nach dem S51 noch ein N, auf dem Typenschild steht aber nur S51. Gibt es das, oder fehlt der Zusatz ?? Danke für sachdienliche Hinweise der Rudi

Ab 1983? wurde auf dem Typenschild das N etc. nicht mehr geprägt

• Moin zusammen, ich denke schon, dass das Schild original ist, es ist ziemlich verranzt und die Zahlen sind gut und gleichmäßig gestempelt. Es war mit org. Nägeln fest und war auch schon lange an der Stelle. Ich hab die MopedRuine noch aus der Sturm und Drang Zeit meines Jungen (Mitte der 90er) gerettet, also schon lange bei mir. Gruß der Rudi

• Hallo, ich hab das Teil schon ewig und die Papiere sind der DDR Registrierschein und die rosane Steuerkarte, die zu dem Teil gehören. Wie Locke 123 geschrieben hat, wurde die genaue Bezeichnung in den frühen 80er nicht mehr auf dem Typenschild festgehalten??? Vielleicht meldet sich noch jemand mit genaueren Kenntnissen??? Wir werden sehen, sprach der Rudi

• Hallo, ich hab das Teil schon ewig und die Papiere sind der DDR Registrierschein und die rosane Steuerkarte, die zu dem Teil gehören. Wie Locke 123 geschrieben hat, wurde die genaue Bezeichnung in den frühen 80er nicht mehr auf dem Typenschild festgehalten??? Vielleicht meldet sich noch jemand mit genaueren Kenntnissen??? Wir werden sehen, sprach der Rudi

Es ist so wie Locke 123 geschrieben hat, ab 1983 Stande beim DDR Modell keine Modellbezeichnung mehr auf dem Typenschild nur S51.

In den 90er gab es auch noch keinen wirklichen Grund, Papiere zu fälschen und das originale Typenschild wegen diversen "Kennungen" zu ersetzen, KBA hat da keine Bilder oder sonst was verlangt. Das ging erst so 2014 richtig los, als das KBA Reihenweiße Ablehnungen für Reimporte raus schickte, vorher hat das KBA offensichtlich nichts geprüft.

• Na langsam kommt ja Licht ins Dunkel und ich schließe mich ckich an, zu der Zeit als ich DDR Mopeds heimgezerrt hab, gab es die noch für ne' Kiste Bier oder gar geschenkt, weil sie im Weg standen. Das waren noch Zeiten, da gab der Herr noch reichlich. Beste Grüße vom Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!