• Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen ZT63N Stage 1 für meine Schwalbe zu holen. Der Motor wurde vor ca. 10000km regeneriert. Es ist eine originale Nachbau Kurbelwelle verbaut. Meine Frage wäre ob die Kurbelwelle einen 63er Stage 1 von ZT aushalten würde und ob eine 4 Lamellen Kupplung ausreichen würde und ob der Rahmen das auch aushalten würde. Verbaut ist eine Vape Zündung.

• Welchen Zylinder würdet ihr mehr empfehlen den G65 von JW oder den ZT63N Stage 1. Der Zylinder den ich mir vorstelle soll nicht so auffällig sein von den Anbauteilen her.

• Unauffällige Anbauteile? Also AOA1 und BVF.

Da würde ich beide Zylinder für empfehlenswert einstufen.

Zu deiner Ursprungsfrage, ich würde vermutlich eine neue KW nehmen wiewohl es auch mit der alten Welle gehen wird.

Die Kupplung würde ich lieber auf 5 Lamellen umbauen oder wenigstens durch eine zusätzliche Stahlscheibe bzw. Unterlegscheiben unter den Federn straffen, sonst rutscht es recht schnell.

hier steht die Signatur 8-)

• Ok, wen ich den JW Sport fahren würde dan mit Aoa 2,5 und 16n-12 Vergaser von JW. Ich würde dan auch das Zwischenstück lassen damit ich keine extra lange Muffe kaufen muss weil ich habe schon eine von zw. Müsste ich eine Luftfilterpatrone mit mehr Luftdurchsatz einbauen oder würde die originale reichen?

• Ok, wen ich den JW Sport fahren würde dan mit Aoa 2,5 und 16n-12 Vergaser von JW. Ich würde dan auch das Zwischenstück lassen damit ich keine extra lange Muffe kaufen muss weil ich habe schon eine von zw. Müsste ich eine Luftfilterpatrone mit mehr Luftdurchsatz einbauen oder würde die originale reichen?

Schau doch einfach mal in die Artikelbeschreibung der Zylinders bei JW.............

• Du kannst beide Zylinder auch mit der originalen Ansauganlage - also 16er Vergaser sowie das Zwischenstück - fahren.

Der G65 von JW ist diesbezüglich auch darauf ausgelegt - JW empfielt hier epxlizit keine größeren Durchmesser im Vergaser.

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!