• hallo,

ich baue mir mein moped diesen winter nochmal komplett um und des soll ein neues setup her ich bin mir aber nicht scher ob ich den lt oder den gso nehmen sollte.

als auspuff habe ich den aoa 2,5+krümmer, luftfilter werde ich die stege rausknipsen wenn es sein muss aber ich weiss noch nicht so genau weil den aoa kann ich nicht mehr zurückschicken oder sowas da der vom kollegen ist. geht der gso auch aufm aoa oder muss ich dafür den jeffrey haben? Des ist ja immer so ein hin und her weil der eine sagt das der nur mit dem jeffrey ordentlich zieht und der andere sagt das des mit dem aoa genauso zieht. deshalb bin ich mir ziemlich unsicher

habt ihr schon erfahrungen damit?

• Warum gehst Du bei der Investition nicht gleich auf 60ccm? Da würde ich gar nicht überlegen. Illegal bist Du so oder so unterwegs. Und es ist schon komfortabel wenn das Ding auch mal im 4. einen Berg hoch fährt.

• Ein PZ Allday Zylinder ( mit Graugussbuchse ) ist auch nicht verkehrt.

Finde ich gar nicht. Der wird seinem Namen Null gerecht. Der Zylinder mag sein Potential haben aber im AOA-Stup für den Alltag grauenhaft. Untenrum kommt nichts. Und der Kopf mit Wechselkalotte ist auch Mumpitz für den Alltagsnutzer. Thermisch eher kontraproduktiv. Hab mir vor 20 Jahren einen 60/4 Almot für den Alltag selbst geschnitzt. Der lief tadellos und lebt (neu geschliffen) heute noch.

• Wird es jetzt wirklich zur Gewohnheit die Frage vom Ersteller des Themas komplett zu ignorieren?

LT51 Pro vs GSO 50! Nicht 60ccm, kein PZ.

Es nehmen sich beide Zylinder absolut nichts und erreichen bei gleichen Anbauteilen annähernd gleiche Leistung.

• Finde ich gar nicht. Der wird seinem Namen Null gerecht. Der Zylinder mag sein Potential haben aber im AOA-Stup für den Alltag grauenhaft. Untenrum kommt nichts. Und der Kopf mit Wechselkalotte ist auch Mumpitz für den Alltagsnutzer. Thermisch eher kontraproduktiv. Hab mir vor 20 Jahren einen 60/4 Almot für den Alltag selbst geschnitzt. Der lief tadellos und lebt (neu geschliffen) heute noch.

Du musst offensichtlich von irgend ein anderen Zylinder reden als vom PZ-Allday 50, da auch zu diesen kein Kopf mit Wechselkalotte dazu ist.

• Du musst offensichtlich von irgend ein anderen Zylinder reden als vom PZ-Allday 50, da auch zu diesen kein Kopf mit Wechselkalotte dazu ist.

Richtig. Vom 60er. Weil sich mir absolut nicht erschließt warum man in dem Fall nicht gleich einen 60er drauf steckt und sich insgesamt über ein Bissl mehr Kraft freut. Orig Optik haben sie alle und illegal sind sie auch alle.

• Richtig. Vom 60er. Weil sich mir absolut nicht erschließt warum man in dem Fall nicht gleich einen 60er drauf steckt und sich insgesamt über ein Bissl mehr Kraft freut. Orig Optik haben sie alle und illegal sind sie auch alle.

ein 50er ist unauffälliger wenn der Kopf abgenommen wird um die Bohrung zu kontrollieren. Ob das passiert ist natürlich eine andere Frage und ob den auffällt das die Kanalquerschnitte und so ganz anders sind

• ein 50er ist unauffälliger wenn der Kopf abgenommen wird um die Bohrung zu kontrollieren. Ob das passiert ist natürlich eine andere Frage und ob den auffällt das die Kanalquerschnitte und so ganz anders sind

An welchem Stammtisch wird denn sowas erzählt? So einen Käse hab ich in ü25 Jahren Moped fahren (Großstadt) noch nie erlebt. Wenn es erstmal soweit ist dass jemand den Kopf abschraubt um irgendwas zu prüfen, ist es eh zu spät. Dann ist das kein Cop am Straßenrand sondern ein Sachverständiger. Habe das Thema selbst vollumfänglich durch.

• Albern Ist es bewusst komplett am Thema vorbei zu antworten.

Aber ist ja mittlerweile in jedem Thema so

Da hast Du völlig Recht und das geht mit auch massivst aufn Schwimmer.

Wie man liest, hat Moritz.09 keinen Plan. Da wollte ich lediglich eine sinnvolle Alternative aufzeigen, wenn der Umbau und die Investition sowieso getätigt wird. Ein 60er mit schöner Sportbearbeitung und AOA-Setup ist doch im Alltag ne Runde Sache und muss auch nicht die Welt kosten.

• An welchem Stammtisch wird denn sowas erzählt? So einen Käse hab ich in ü25 Jahren Moped fahren (Großstadt) noch nie erlebt. Wenn es erstmal soweit ist dass jemand den Kopf abschraubt um irgendwas zu prüfen, ist es eh zu spät. Dann ist das kein Cop am Straßenrand sondern ein Sachverständiger. Habe das Thema selbst vollumfänglich durch.

Also ich weiß das es in meiner Region einen Polizisten gibt der sich ziemlich gut mit Simsons auskennen soll was er genau macht weiß ich aber nicht. Es wurden aber auf jeden fall schon Zündkerzen Ausgebaut um so in den Zylinder schauen zu können.

• Der Jeffrey Auspuff bringt genau das was bei JWSPORT im Shop geschrieben wird.

Es ist natürlich kein Muss. Geht aus der Beschreibung im Shop auch deutlich hervor das ein AOA 2 Premium ebenfalls sehr gut funktioniert.

Lesen hilft hier

Der GSO kann durch Verwendung verschiedener Krümmerlängen auf seinen Einsatzzweck angepasst werden:

*Bei Verwendung des Serienkrümmers oder des JW AOA 0.5 Krümmers reagiert der Motor mit gutem Drehmoment und einfacher Abstimmbarkeit sowie unkompliziertem Handling. Bandbreite und Spitzenleistung sind eingeschränkt. Das Fahrzeug bewegt sich dennoch einfach und unkompliziert. Ideales Anfängersetup. Die Fahrleistungen liegen hier schon über denen eines Serien S70.

*Bei Verwendung des AOA1 bzw. 1,5 Krümmers reagiert der Motor schon deutlicher auf den Auspuff. Das Drehzahlband wird bedeutend breiter und es lassen sich höhere Drehzahlen erreichen. Der Motor ist deutlich aggressiver.

* Bei Verwendung eines AOA2 bzw. AOA2.5 Krümmers erreicht der Motor seine maximale Bandbreite bei maximaler Leistung. Das Handling wird etwas eingeschränkt, da die Anfahrdrehzahl rund 500 1/Min nach oben rutscht. Die maximale Bandbreite verspricht die besten Ganganschlüsse und die maximale Leistung die höchste Endgeschwindigkeit. Für dieses Setup muss das Kettenritzel so gewählt werden, dass der letzte Gang noch frei ausdreht auf gerader Strecke. Die Idealkonfiguration stellt hier ein 5-Gang-Getriebe mit einem 13er Kettenritzel dar. Das Fahrzeug lässt sich wie ein Leichtkraftrad bewegen. Bei guter Abstimmung werden Standard-85er zur Beute.

*Bei Verwendung des Jeff28 Auspufftopf in Verbindung mit 2.7 Krümmer ( Krümmerlänge 285mm ) ist das Maximum im Bereich des sinnvollen ausgeschöpft. Der Motor geht noch einmal kräftiger als mit AOA Auspuff.Der Jeff28 Auspuff hat die wunderebare Eigenschaft das er im Fahrbetrieb die Ganganschlüsse so sehr verbessert das man selbst im Soziusbetrieb in Bergauffahrt kräftige Ganganschlüsse zur Verfügung hat. Das hat natürlich bei Gegenwind und anderen Lastsituationen große Vorteile. Durch die enorme Drehmomentsteigerung bei diesem Auspuff kann in einigen Fällen eine stärkere Kupplungsfeder notwendig werden.

• Anderes Thema. Wenn Du an den Richtigen gerätst, haste auch mit 100% stealth verloren. Und wenn Dir die Cops mit Vers.Kennz. und 80km/h+ hinterher fahren sowieso. Bohrung hin oder her. Alles Ammenmärchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!