Hi zusammen,
ich habe mein Schwälbchen letztens fertiggestellt, jedoch haben wir ein Problem. Uns ist bei voller fahrt die Kraftübertragung abgebrochen, diese war dann kurz wieder da und dann endgültig weg. Es ließen/lassen sich keine Gänge einlegen.
Während der Aussetzer gab es jeweils ein deutliches Rasselgeräusch, klang nach Getriebe. Die Kupplung haben wir geprüft, sie sieht optisch in Ordnung aus (nichts Auffälliges entdeckt). Im Stand lässt sich ebenfalls kein Gang einlegen, auch nicht beim Drehen des Hinterrads. Ankicken geht aber auch nur sehr schlecht/komisch (Siehe Video).
Das Getriebeöl ist sehr dunkel und sieht stark abgenutzt aus obwohl es neu ist, sonst keine offensichtlichen Schäden entdeckt. Hat jemand eine Idee, wo man weiter ansetzen sollte?
Ich habe zwei Videos wo man bissl mehr sehen kann... (Erstes Video von jetzt und zweites Video von letztens wo wir die runde gefahren sind)
Was könnte das Problem sein habe nicht wirklich lust den Motor komplett zu spalten aber wenn es muss dann muss. Vielleicht haben wir bei der Kupplung ja was übersehen.
Liebe Grüße und danke an alle Antworten.