Welcher Zylinder für mein setup?

• Das funktioniert halt nicht bei einem 50er... Schönes Drehzahlband und 75 km/h funktionieren nicht so gut... Eher 70 km/h, dann noch ja

Mein Drehmoment Zyli schaffte auf meiner ori KR51/2L noch über die 70 km/h zu kommen (es war 72 xD)

Allerdings hat der dann auch schon weit überdreht und war dann so bei 8-9k U/min, und das fühlt sich dann wieder nicht so Premium an 😅

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Naja... Weshalb willst du dann noch die 5-10 km/h mehr? Was fahren deine Freunde so? Haben die schon mitunter ein 5 Gang oder drehzahlstärkeren 50er?

• 85kmh laut serientacho vielleicht ja, die gst sind auch schon bekannt als relativ spitzbandige Zylinder…

Viel mehr als dein 50er geht nicht ohne untenraus stark zu verlieren.

Allein der LT50pro ist viel schwacher untenraus:

(Lt51 sport rot gegen lt51pro grün, beide mit aoa2 und 16er)

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

• würde halt einfach gerne ein kompromiss zwischen drehzahl und ps haben..

Das ist mit deinen für einen 50er relativ hoch angesetzten Wünschen nicht realisierbar. Selbst bei einem 60er finde ich das schon recht grenzwertig. In der 60er-Klasse habe ich zwei Beispiele die nicht unterschiedlicher sein können.

Einmal der TGL 60, ist aktuell verbaut. Unglaublich leicht abzustimmen, da lügt ZT nicht. Stinozylinder runter, TGL drauf und einfach fahren. Im mittleren Drehzahlbereich mit 100% Serienanbauteilen bärenstark, für den Stadtverkehr der absolute Traum. Etwas über Leerlaufdrehzahl einfach Vollgas geben und er beschleunigt. Verbrauch wie von ZT beschrieben unter Serienniveau, selbst ausgelitert. Mit einem 16er Ritzel stabile 70km/h, das zieht er locker weg. Aber dafür ist obenrum halt nichts los. Mit dem Zylinder kann ich fast immer im 4. Gang fahren.

Und als Gegenspieler der LT 60 Pro, liegt bei mir im Regal. Kein Zylinder den ich bisher hatte lief so ruhig, das ist echt schön. Ist er auf Drehzahl kann man 85er jagen, der marschiert richtig los und hört gefühlt nicht auf zu drehen. Anständig abgestimmt trotz der Leistung Dauervollgas kein Problem, den kann man richtig knüppeln. Leider ein für mich zu hoher Verbrauch um die 4L/100km und mehr, und untenrum schläft dir das Gesicht ein. Wo der TGL seine maximale Leistung hat fängt der LT erst an Spaß zu machen.

Dann gibt es noch diverse gute Zylinder die dazwischen liegen und einfach einen Kompromiss darstellen. Mich persönlich nerven so spitze Zylinder im Alltag. Dauernd darf man im Getriebe herumrühren um ihn bei Laune zu halten, gerade wenn nur 50 ccm³ anliegen. Der GSO 50 liegt auch bei mir Keller. Ein starkes Teil hat JW hier rausgebracht, echt gut was ein 50er kann. Aber das ist was für den Schönwetter-Sonntagsfahrer. Nach nicht mal einer Woche hat mich das Teil kirre gemacht, im Alltag für mich einfach furchtbar.

Zu dir passt kein 50er, auch wenn das Thema zehn Seiten und noch länger wird. Wenn sie dich mit einem frisierten Moped erwischen ohne Eintragungen und passenden Lappen ist es egal was für ein Zylinder drauf ist.

• Mich persönlich nerven so spitze Zylinder im Alltag. Dauernd darf man im Getriebe herumrühren um ihn bei Laune zu halten, gerade wenn nur 50 ccm³ anliegen.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können 😂

• Dann bau ab, was ein deinem Moped keine Miete zahlt und seh zu, das die Karre gewicht verliert und leicht läuft. 50er Tuning ist und bleibt ein spezielles Gebiet, wo Du keine Wunder erwarten kannst.

Oder warte bis Du Achtzehn bist und hol Dir einen ZT90TGL,der bietet Dir genau das, was Du jetzt suchst.

Grüße!

MS85

aus Freude am fahren...

• Dann such dir hier aus dem Forum einen Privattuner der einen 60er bearbeitet und von mir aus 50 ccm³ oder sonst was graviert. Wie schon erwähnt, wenn sie dich erwischen ist es egal was drauf ist. Frisiert ist frisiert......

• einer fährt einen schmitt gst 50er in hat seine 85kmh mit originalsetup bis auf originalauspudf mit aoa 2.5 krümmer. andere fahren mehr ccm aber dahin möchte ich garnicht

Na wenn mit deinen Kumpels mithalten willst und dir das nichts ausmacht mal nen Gang runter schalten um zu beschleunigen, dann LT51 Pro/JW GSO!

Ist jetzt für mich nicht extrem störend im Alltag, finde sogar fährt sich ganz angenehm.

Was anderes kommt bei deiner Beschreibung bezüglich Geschwindigkeit nicht in Frage.

Auf deinem 4 gang würde ich Sekundär entweder 15/34 oder halt 14/34 fahren je nach Landschaft bei dir. Bei leichten „Hügel“ ist 15/34 in Ordnung.

Lg Jakob

• Dann such dir hier aus dem Forum einen Privattuner der einen 60er bearbeitet und von mir aus 50 ccm³ oder sonst was graviert. Wie schon erwähnt, wenn sie dich erwischen ist es egal was drauf ist. Frisiert ist frisiert......

Hab ihm was angeboten (50ccm), gesunde 70 (75)km/h mit schönen Anzug.

War ihm aber zu wenig😆

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!