Alles klar, ich gucke bei schöneren Wetter mal und Berichte euch genaueres
Zt AOA 1/2 Gen 2 Erfahrungen
-
-
Mal so als grober Vergleich: Die S70 hat im 16er auch ne 72er HD. Ungefähr ne 80er HD im 16er brauchst Du beim unbearbeiteten LT85 mit Sereinanbauteilen...
-
Also kleines Update:
Kettenrad : ist hinten original 31 Zahn
Luftfilterkasten: hab auf Google gesehen da ist normalerweise nh kleine Trennwand oder so drinne, wurde bei mir etwas vergrößert vom Vorbesitzer.
Vergaser : hab gemerkt das ich den Vergaser nie richtig am Zylinder fest gemacht habe. Rahmen war im Weg bei dem Hobel. Habt jetzt mit einem Schlitz Schraubendreher und einen Hammer die noch etwas fester gemacht. Hat also Nebenluft gezogen. 83er war dann zu fett. Neue Kerze eingebaut und erstmal nh 80er HD.
Kerzenbild rehbraun. Dann Auspuff gewechselt. Hab von nem Kumpel noch einen Auspuff zum testen bekommen. Irgendein 50 Euro racing Auspuff meinte er. Direkt verbaut. Der Hobel ist jetzt bei 65 und er dreht bis ins unendliche aber ich spürte bei der ersten Fahrt dass er besser lief.
-
Beim SR 50 ist kein Rahmenteil im weg was verhindern könnte das der Vergaser richtig am Ansaugstutzen angeschraubt werden kann.
-
Also ich kann den Maulschlüssel gefühlt 2 cm bewegen. Hast du einen SR50?
-
Original DDR Simson Doppelmaulschlüssel 10/13 gebogen, 7,80 €- Schlüsselweite 10mm und 13mm - gebogen, speziell für Arbeiten am Vergaser beim SR50, SR80 - der Maulschlüssel war original in der Werkzeugtasche bzw dem Bwww.ostoase.de -
Also ich kann den Maulschlüssel gefühlt 2 cm bewegen. Hast du einen SR50?
Ja, ist gewöhnungssache aber deshalb hört man doch nicht auf bevor der Vergaser fest ist. Den 16n3 hast du dann vielleicht auch nicht fest gemacht.
-
Mach den 10er schlüssel kürzer und vorne schlanker dann klappts auch mit dem festschrauben ohne hammer und schraubendreher
-
Hat also Nebenluft gezogen.
Und genau deswegen ging dir auch der 16N3 auf die Nerven, weil du nicht in der Lage warst den Vergaser ordentlich fest zu schrauben.
-
Kann sein hab ich nicht getestet, aber wollte eh später mehr Leistung haben und da hätte Nen normaler (16n1) einfach mehr Sinn gemacht
-
Wieso?
-
Kann sein hab ich nicht getestet, aber wollte eh später mehr Leistung haben und da hätte Nen normaler (16n1) einfach mehr Sinn gemacht
Wie kommst du darauf das dies so wäre ?
-
Ist das von euch ernst gemeint ? Also über die Nachteile der abstimmbarkeit usw vom 16n3 brauchen wir glaube ich nicht reden
-
Doch müssen wir. Wenn dein Motor läuft wie ein Sack Nüsse weil du es nicht schaffst den Vergaser fest zu schrauben weil beim SR eine "Strebe"? im Weg ist, hilft dir auch der Umstieg auf 16N1 nicht. Wie Du ja siehst.
Außerdem musst Du ckich nicht in der Mehrzahl ansprechen, auch wenn er eine Gottheit ist.
-
Ist das von euch ernst gemeint ? Also über die Nachteile der abstimmbarkeit usw vom 16n3 brauchen wir glaube ich nicht reden
Ja das ist ernst gemeint.
Was du als Nachteil vorbringst, kommt in der Regel von Leuten die nicht wissen oder es begreifen wollen, das der einfach nur empfindlicher auf sörgrößen wie Falschluft reagiert.
Außerdem musst Du ckich nicht in der Mehrzahl ansprechen, auch wenn er eine Gottheit ist.
Tut er auch nicht.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!