Hallo,
mein Fahrzeug ist ein Star 4-2/1, Baujahr 1973, 6 Volt mit Unterbrecherzündung. Er wurde aufgearbeitet und soweit wie möglich habe ich mich am Originalzustand orientiert. Alles funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit, ich bin damit sehr zufrieden und es macht mir viel Spaß damit zu fahren.
Meine Frage: ich habe hier mehrere Vergaser, 16N1-5 / 16N1-6 / 16N1-8 / 16N1-11 / 16N3-2.
Was ist eigentlich der bauliche Unterschied der verschiedenen Vergasertypen? Das unterschiedliche Düsen verbaut sind ist mir bekannt.
Welcher ist am besten für der Star geeignet?
Grüße Falk