Hallo, da es hier im Forum einige alteingesessene Experten gibt, die über ein enormes Wissen zu Simson verfügen — weit mehr als ich selbst — und ich mich schon seit längerem besonders für speziellere Simson-Fahrzeuge interessiere, möchte ich gerne einen Thread eröffnen.
Mich faszinieren insbesondere Modelle wie die S5-3 „Rodeo“, die Simson RS80 oder auch besondere Exportvarianten der S70 nach England, die nach Mythen zufolge in Farben wie Türkis oder Dunkelblau ausgeliefert wurden.
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute, die Bildmaterial, Hintergrundwissen oder Geschichten zu diesen Fahrzeugen beitragen können, damit dieses Wissen für die Nachwelt erhalten bleibt
Simson Prototypen/Versuchsmodelle
-
-
Ich bin im Jahr 1-2 Wochen auf der Insel, die Briten haben viele alte schöne Fahrzeuge, aber eine Simme ist mir da noch nicht unter gekommen.
-
hier gibt es noch was für dich zum Lesen
Simsonverkauf in England? - Simsonforum Simson Simme S50 S51 Schwalbe SR50habs erstmal unter allg. fragen gemacht - kann bei nichtgefallen auch verschoben werden. wusste nicht genau wohin damit bin im internet auf folgendes…www.simsonforum.deSimson in England auch als MZ vertrieben, interessante Entdeckung - DDRMoped.de
-
Auf unser TT Tour 2024 is bei einer Simme ein Teil im Getriebe gebrochen. Wir konnten es schweißen, parallel haben wir den einzigen Simson und MZ Teiledealer auf der Insel in Liverpool gefunden. Wir konnten in sein kleines Teile Lager reinkucken. Ein großes Lager hat er auch noch.
Das ludolfsche Haufenprinzip hat mich total umgehauen. Der hat alles und das meiste sind sogar original Teile.
-
Auf unser TT Tour 2024 is bei einer Simme ein Teil im Getriebe gebrochen. Wir konnten es schweißen, parallel haben wir den einzigen Simson und MZ Teiledealer auf der Insel in Liverpool gefunden. Wir konnten in sein kleines Teile Lager reinkucken. Ein großes Lager hat er auch noch.
Das ludolfsche Haufenprinzip hat mich total umgehauen. Der hat alles und das meiste sind sogar original Teile.
Den hab ich vor ein paar Jahren mal mit MZ-Zeugs beliefert. Als besonderes Dankeschön hab ich nen englischen MZ-Kalender bekommen, der zu dem Zeitpunkt aber schon 2-3 Jahre alt war. Irgendwie hab ich da auch noch ne (vereins)kneipe im Kopf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!