Simmerring total Versagung Hilfe gesucht

• Ja habe ich ich dachte ich finde hier jemanden der aus der Ecke kommt zum helfen weil eindrücken usw funktioniert nicht und beim langsam reinklopfen mit einer nuss oder unterlegt Scheibe passiert das.

Der ist schon extrem stramm wenn mann ihn nur auf das Loch auflegt.

Laut einer simson Werkstatt gibt es nur die grösse

• Der Sitz des Wellendichtringes hat, wie die anderen schon geschrieben haben, sicherlich einen Grat. Auf der linken Seite deines Fotos sieht man sehr gut eine Druckstelle im Rand, wahrscheinlich durch unprofessionelles aushebeln des alten Ringes. Ähnlich wird es wohl an deinen abgeschabten Stellen aussehen.

Du kannst dir selbst helfen, indem du den Wedi wieder entfernst (ohne hebeln!!!) und den Rand rundherum, mindestens aber an den betroffenen Stellen, mit einer passenden Feile oder Rundschleifer anfast. Die Fase darf aber nicht weit in den Sitz hinein, maximal 1 bis 1,5mm. Durch diese Schräge wird das Abschaben im Außenbereiches vom Wedi zumeist verhindert.

Die genannten Arbeiten dürfen aber nur mit penipelst abgedecktem Lagersitz stattfinden, es dürfen keine Späne in das Lager geraten. Diese beschädigen sonst das Lager und wandern eventuell auch noch in Zylinder oder Kurbelwelle. Also sauber arbeiten!:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!