ZT Tuning Vergaser 21 N1-11 lässt sich nicht einstellen

• Moin,

Ich bekomme mein ZT Vergaser 21 N1-11 Gen2 nicht eingestellt, also zumindest das Standgas nicht. Ich habe den Vergaser und alle Düsen komplett sauber gemacht mit Bremsenreiniger und Druckluft, habe den Schwimmer nqch den Maßen vin ZT eingestellt aber es hilft alles nichts. Auch reagiert sie kaum auf die Standgasschraube (erst wenn die fast ganz rein geschraubt ist aber dann nimmt sie ganz komisch Gas an und dreht auch länger hoch) und Gemischschraube. Den Motor habe ich erst neu gemacht und Nebenluft kann es eigentlich nicht sein, oder? Weil wenn ich den Choke ziehe läuft sie noch schlechter. Ich habe einen ZT 60 N Stage 2 verbaut, ZT Reso 2019 mit Vape Zündung auf 1,5mm vor OT eingestellt und Luffimatte von LT. Auch ohne Ansaugmuffe läuft sie nicht. Ich bin echt ratlos, vielleicht hatte ja jemand schonmal dasselbe Problem mit den Vergasern von ZT oder weiß, woran es vielleicht liegen könnte. Ach ja und es ist eine 35er LLD drin und 110er HD.

MfG Marlon

• Hast du andere Leerlaufdüsen da? Verbau mal eine kleinere. Ich habe bei meinen 60ern eine 32er Düse verbaut. Das läuft und das Standgas lässt sich ordentlich einstellen.

Habe eben eine 32er LLD eingebaut und eine 105er HD und hat nicht viel geholfen jetzt nimmt sie mit der Ansaugmuffe gar kein Gas mehr an aber ohne allerdings schon. Aber die Luftfiltermatte von LT sollte doch reichen oder nicht? Oder muss ich noch irgendwo etwas aufbohren?

• Einmal, wenn noch nicht durchgeführt, einen Durchbruch zur Batterieseite machen. Bringt noch mal ganz gut zusätzliche Luft.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Ich will ja nicht immer über die GEN2 ZT Vergaser Schimpfen, aber als ich im 19er Vergaser bei HD 85 und LLD 28 in Verbindung mit Nadel ganz unten und Umluftschraube 4 Umdrehungen draußen angekommen war und die Karre im heißen teigig ans Gas ging, hab ich aus Spaß mal einen 21er BVF neu gekauft. Der lief nach Grate entfernen und Einstellen mit HD105, LLD 30 und Nadel Mitte super. Luftschraube 2 Umdrehungen draußen.

Das gleiche am selben Motor und Luftfilter.

Warum die ZT GEN2 Vergaser sich so abnormal abstimmen lassen weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich da einen normalen BVF ohne CS vorziehen.

• Die ZT sind eigentlich immer zu fett im Leerlauf-System, habe schon verbaut und das auf unterschiedlichen Zylindern z.B. 16 und 21 für Allday60, MS50 und Ori 50er.

Musste immer 1 Größe kleiner und dann ließ sich mit see Umluftschraube was einstellen

Gruß

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

• So, der ZT Vergaser hat mir jetzt genug Nerven gekostet und deshalb habe ich mir einen 21er BVF geholt und siehe da, 2.Kick und sie war da. Vorher den Vergaser einmal kurz mit Druckluft durchgepustet und alle Düsen sauber gemacht, 110er HD und 35er LLD rein und die Karre läuft ruhig im Stand und überfettet nicht mehr. Woran genau es jetzt gelegen hat, dass der 21er Vergaser von ZT so massiv überfettet, kann ich leider nicht sagen. Ich denke mal es liegt an dem geschlossenem System was diese Vergaser haben, so welche werde ich mir in Zukunft auch nicht mehr holen. Trotzdem danke euch allen für die Tipps.

MfG Marlon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!