Grüße, was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild?
Zündkerzenbild
-
-
Sieht schwarz/braun aus.
Ohne jegliche Hintergrundinfos wird keiner was dazu sagen können. Und wenn die Zündkerze nicht unmittelbar nach einer längeren Vollgasfahrt sofort begutachtet wird(Motor sofort aus und rechts ran) bringt es nichts.
-
Schöne Infos wären: Motor, Abstimmung, Kerzentyp und Wärmewert, Mischöl, Benzin und wie fährt es sich so?
-
AlexING ich bin kurz davor lange vollgas gefahren
-
simsonfreak Motor m500, Sprit gemischt 1:50 mit so einem standart Addinol Mischöl. Die Zündkerze ist eine schmitt iridium Kerze mit passendem Wärmewert. Hab den Zylinder selber bearbeitet(50ccm) mit 19er Bfv vergaser und rzt vario 28. Die Hauptdüse ist 83 und es fährt sich echt gut.
-
AlexING ich bin kurz davor lange vollgas gefahren
Kurz davor bringt nichts, der motor muss sofort nach der vollgasfahrt ausgemacht werden, er sollte nicht erst im standgas laufen
-
Icybear ok, dann werde ich die Tage nochmal Bilder reinschicken.
-
Passender Wärmewert... Was ist denn passend? 8er? 9er? 10er? 260? 280? Die genaue Kerze wäre schon relevant.
Luftfilter ist original?
Benzin ist E10? E5? SuperPlus?
Was genau für ein Addinol?
Warum Frage ich das? Weil alles davon die Bewertung des Kerzenbildes beeinflusst.
Beispiel: Motul 800 mit Aral Ultimate ist an sich gut für den Motor, aber bringt kein aussagekräftiges Kerzenbild hervor.
-
Vielleicht sollte man hier mal einen Steckbrief einführen, wo vorab schon alles abgefragt wird.
Kenne ich aus anderen Foren auch so.
Ich würde ab und an auch gerne helfen, bin es aber leid den Post - Erstellern alles aus der Nase zu ziehen.
-
simsonfreak Wärmewert der Zündkerze ist 260, luftfilter ist die Luftfilterpatrone mit mehr Durchsatz von zt tuning. Ich tanke ganz normales Super. Beim Mischöl habe ich mich vertan, ich benutze das zweitakt- Motorenöl TC von EAST GERMAN OIL. So sieht die Zündkerze aus, nachdem ich sie bei Vollast ausgemacht habe und kein Gas mehr gegeben habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!