Hier ist der Thread für mein LKR Schwalbe Projekt. Geplant ist über den Sommer, Herbst und Winter nach und nach Teile zusammen zu stellen und euch mit Fragen zu quälen. 2017 soll sie dann mit Saisonkennzeichen auf der Straße rollen...
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar, rege Beteiligung mit Tipps und Vorschlägen. Vermutlich würde ich auch alles im stillen allein hin bekommen aber so ein Forum lebt ja auch vom Austausch und interessanten Projekten.
Beginnen wir bei Punkt 1: Rahmen und Opferrahmen.
Rahmen sollte klar sein. Der neue Wesoma KR51/2 Spezialrahmen in Schwarz RAL9005.
Bei dem Opferrahmen habe ich im Moment drei Möglichkeiten:
#1 Meine KR51/2 mit KBA-Papieren und orig, Typenschild welche gerade angemeldet ist. Wäre eigentlich unpraktisch diese zu nehmen aber die einfachste Option.
#2 Eine KR51/2 mit KBA-Papieren. Nach dem lackieren ist allerdings das Typenschild verlustigt gegangen. Müsste ich neu herstellen lassen aber der Rahmen wäre an sich "frei" und noch nicht weiter verplant.
#3 Eine KR51/1 mit KBA-Papieren und orig. Typenschild. Allerdings wurde der Rahmen vor langer Zeit komplett gecleant und später wieder mit angeschweißten 3mm Stahlstreifen "nutzbar" gemacht.
Wäre optimal wenn man diesen nehmen könnte. Das fände ich am charmantesten weil ich zu diesem Rahmen/Fahrzeug eh schon eine sehr lange Bindung habe.
Wie ist das Stimmungsbild? Kann man der KR51/1 den neuen KR51/2 Spezialrahmen als Austauschrahmen verpassen? Oder zählt hier die Situation wie S50 zu M500 Motor nicht weil der Rahmen eigentlich etwas anders aussieht?