Hallo, ich habe meine reibscheiben erneuert und die stärke der tellerfeder auf 1,8mm erhöht da die 1,5er auf dem zt60 gerutscht ist nach zusammenbau der kupplung habe ich sie betätigt und es geht extrem schwer die kupplung zu ziehen, bessergrsagt das paket bewegt sich gar nicht und der ganze korb eiert ein wenig und die tellerfeder passt nicht ganz genau auf das gegenstückIch weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder machen soll.![]()
Kupplungs problem
-
-
Falsch gemacht: die 1,8 TF.
-
Welche Reibscheiben genau hast du denn eingebaut ?
-
Sind die hier
-
Was meinst du
-
Mit einer 1,8er Tellerfeder fallen einen die Hände ab beim Kuppeln. Eine 1,6er TF reicht da allemal aus. Am besten für 50/60ccm Tuning Zylinder, ist eine 4 L Kupplung ala RZT. Ich schicke dir mal eine Teileliste, was ich dazu verwende.
-
Sehe ich genauso.
Die 1,5 TF hatte in Verbindung mit Umbau auf 5 Lamellen vollkommen gereicht, sprich Tellerfeder hätte drinnen bleiben können.
Mit einer 1,8TF zu fahren macht kein Spaß und das Material der gesamten Kupplungs betätigt leidet.
-
Und eine 1,5er oder 1,6er TF von MZA und den Sicherungsring. Die erste Druckplatte ( Richtung Motor ) wird mit der Wölbung nach außen eingebaut, um die dünneren Reinbeläge ( 2,5mm ) auszugleichen.
-
Allein schon eine ordentliche und vorallem plane forder und Rückplatte bei der Kupplung zu verwenden, macht so manche stärkere Tellerfeder überflüssig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!