Muss ich dann machen, liegt aktuell in der Garage. Bau den dann noch mal ein und teste ausführlich
PZ VM16 Vergaser Erfahrungen
-
-
Der Schieber ist 19,9.
-
Also ich hab jetzt rumgedoktert und der Vergaser überzeugt mich in keiner Weise. Erstmal ham dir Seilzüge beim Verbau noch übelst Luft. Da fehlen locker noch drei bis vier Gewinde Gänge. Vergaserkappe anders herum, da musste ich die Kontermutter entfernen. Dann lief der Vergaser nach dem Hahn aufdrehen direkt über. Hier im Garagenhof ist überall Pflaster, wie mit der Federung der BVF Nadelventile, Karre geht aus. Ja die Gasannahme is ok aber so is der Vergaser für mich nicht zu gebrauchen. Will den hier einer haben? Gebe ich gern ab.

-
Na dann reklamiere ihn doch bzw. schick das Teil zurück.
-
[ .... Vergaserkappe anders herum, da musste ich die Kontermutter entfernen. Dann lief der Vergaser nach dem Hahn aufdrehen direkt über. Hier im Garagenhof ist überall Pflaster, wie mit der Federung der BVF Nadelventile, Karre geht aus. Ja die Gasannahme is ok aber so is der Vergaser für mich nicht zu gebrauchen. ...]
Was ist jetzt das Problem? Also was genau funktioniert nicht bzw. nicht so gut?
Vielleicht tut sich mein altes Hirn schwer mit dem Verstehen

-
Dann lief der Vergaser nach dem Hahn aufdrehen direkt über.
Jap, kann ich bestätigen, meiner kam heute auch an. Ich ihn im Sr50 verbaut, direkt übergelaufen, ein kleiner Schlag im einem Schraubendreher hat ihn dann zum schließen bewegt. Habe den Versager dann wieder ausgebaut, entleert, ein stück Schlauch drauf gemacht, vosichtig mitn Mund Luft reingepustet, dabei der Gaser umgedreht und selbst auf den Kopf stehend, hat das Nadelventil nicht geschlossen, erst nach einen kleinen Ruck, hat es geschlossen, also denke ich, dass der Schwimmer, oder das Ventil klemmt... Ziemlich enttäuschend...
-
Hab noch ein bissel mit den Gaser rumgespielt, mal schließt das Ventil, mal bleibt es ein bisschen offen, ein anderes Mal, ist es gefühlt komplett offen... irgendwie komisch.
Hab dann mal die Schwimmerkammer abgenommen, alles so, wie es sein sollte...
Habe den Eindruck, das der Steg dafür verantwortlich ist...
-
Guten Abend.
Habe den Vergaser heute, ohne ihn vorher auseinander zubauen, auf meine s51 gebaut.
Chokezug ist viel zu locker, da die einstellschraube zu kurz ist.
Gaszug ist komplett auf Spannung, da werde ich morgen die Kontermutter entfernen.
Vergaser eingebaut, Benzinhahn auf, Vergaser läuft bei mir nicht über.
2x kicken und das Moped lief.
Standgas problemlos auf 1500 Umdrehungen eingestellt, wenn ich die Schraube ganz reindrehen, geht er maximal bis 2000 hoch.
Luftschraube, kann ich fast ganz reindrehen, bis das Moped ausgeht. Beim rausdrehen, erhöht sich die Drehzahl dann kaum.
Kurze Testfahrt gemacht, Gasannahme gut, ohne ruckeln.
Habe aber das gefühl, dass sie nicht mehr ganz so spritzig ist beim beschleunigen.
Fühlt sich alles etwas zu fett an.
Morgen werde ich dem ganzen mal genauer auf die Spur gehen.
Verbaut ist ein zt 50n tgl mit aoa Premium von jw.
Davor hatte ich einen Bing Vergaser mit 70er HD.
Endgeschwindigkeit ca 65-68.
Mal sehen, was man aus dem Vergaser noch rausholen kann.
-
Waren bei euch, die im YouTube Video angesprochenen Ersatzdichtungen dabei?
Diese haben bei mir gefehlt
-
Waren bir mir auch nicht dabei, nur die Düsen...
-
Jup, ebenfalls keine Dichtungen.
-
Bei mir auch nicht
-
Habe PZ mal angeschrieben, mal sehen was die Antwort ist.
Läuft euer Vergaser vll über, weil ihr ihn offen hattet und beim Zusammenbau die blättchen verdrückt habt?
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Dichtung vom choke sehr leicht rausgeht, wenn man ihn krumm ansetzt.
-
Bei mir war er ohne, ihn geöffnet zu haben sofort am überlaufen, habe ihn erst danach geöffnet, welches Blättchen meinst du?
-
Das blättchen am schwimmer
-
-
Tja, da muss Paule sich wohl noch mal ran setzen und paar Sachen überarbeiten
-
Es passt übrigens der Handchoke vom VM22. Man muss nur den weißen Dichtring mit benutzen.
-
Es passt übrigens der Handchoke vom VM22. Man muss nur den weißen Dichtring mit benutzen.
Das stimmt, aber ist mir zu umständlich immer nach unten zu langen
-
Eigentlich schade, denn wieder einmal krankt es auch hier nur an der Qualitätssicherung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!