Für unsere eine S51. Bei der anderen läuft der BVF top. Wenn ich die Vergaser tausche, geht das miese anspringen mit. Hab jetzt die Nase voll. LT Vergaser liegt in der Packstation. Werde ich nachher holen....
PZ VM16 Vergaser Erfahrungen
-
-
Mit 80er HD wenn es sich um eine Stino S51 handelt?
-
Ja genau.
Jetzt habt ihr mich heiß gemacht. Gerade den Vergaser abgeholt und eingebaut. Läuft zumindest und ist beim 1. Kick an. Bei dem Regen eben hab ich aber keine Lust auf die Probefahrt....
-
Jetzt nochmal ne Frage. Hat mal jemand an dem Vergaser rum gebastelt? Also drn normalen Düsenstock verwendet bzw den von einem ZT Vergaser und ne normale Wanne dran. Wäre ein Versuch wert. Wenn man lange Weile hat. Ich hatte den Gedanken auch erst später, leider. Da hatte ich ihn schon verkauft.
-
Also drn normalen Düsenstock verwendet bzw den von einem ZT Vergaser und ne normale Wanne dran. Wäre ein Versuch wert.
Passt nicht.
-
Zusammenfassend kann man sagen: wer einen gut abgestimmten Mikuni/VM in der Simson/MZ gefahren ist, guckt einen BVF und sämtliche Derivate mit dem Pops nicht mehr an. Jahrzehnte an den alten Gurken rumgedoktert und doch nie rundum zufrieden gewesen. Und der ganze BVF-Chinaplunder wo einen schon von außen die Gusslunker und Narben angucken ist dann noch die Krönung.
-
Kann ich nicht zustimmen. Die ZT Bvf laufen zuverlässig über viele tausend Kilometer. Ich kann nicht klagen und verbaue auch immer nur diese. Wenn man paar Verbesserungen vornimmt is das "Der Vergaser"
-
Ich habe von Langtuning einen bvf 16n1 verbaut läuft wunderbar würde immer wieder verbauen
-
Ich würde nie wieder bei nem BVF zu einem Messingschwimmer greifen. Zu DDR Zeiten ging das ewig aber heute isses ein Glücksspiel wenn der überhaupt dicht ist. Nur noch Kunsstoff
-
Die Messing Schwimmer gehen ich fahre einen seit 3 Jahren und geht noch wie neu
-
Dann haste einfach nen guten Schwimmer erwischt.
-
Ich habe NICHT behauptet dass ein BVF nicht funktioniert.
-
Ich hatte noch nie Probleme bei neuen BVF s das was am Schwimmer undicht war. Kenne ich nicht das Problem.
Dafür ist das Schwimmernadelventil eine Hauptursache für Unzufriedenheit am BVF
-
Kann ich nicht zustimmen. Die ZT Bvf laufen zuverlässig über viele tausend Kilometer. Ich kann nicht klagen und verbaue auch immer nur diese. Wenn man paar Verbesserungen vornimmt is das "Der Vergaser"
"Wenn man paar Verbesserungen vornimmt", genau das sagt schon wieder alles und im Grunde bestätigst du damit die Aussage von oel666.
Ich habe von Langtuning einen bvf 16n1 verbaut läuft wunderbar würde immer wieder verbauen
Ohne das ich das jetzt anzweifeln will, aber frage dich mal warum dann LT den LT VM16 auf Markt gebracht hat.
-
Fast jeder größere Tuner versucht das Rad neu zu erfinden und bringt die "BVF-Revolution" raus. Am Ende gehts in 90% der Fälle nur drum den originalen Schein zu wahren und Tuning zu verstecken.
Bei den Cops (zumindest hier in der Region) hilft das maximal semi.
Würde Mikuni den VM16 noch produzieren, müsste LT auch nicht auf den Nachbau zurückgreifen, sondern würde einen originalen anbieten. Mit Sicherheit.
-
"Wenn man paar Verbesserungen vornimmt", genau das sagt schon wieder alles
Ganz genau! Und auf diesen Rotz habe ich einfach keinen Bock mehr. Wenn ich dieses Rumgefrieme und Gesappel im Simson 4.0 Video sehe tut mir alles weh. Warum?
Einen VM16 am Serienmoped eintragen zu lassen ist kein Hexenwerk. Vernünftigen Prüfer vorausgesetzt. Und, sind wir doch mal offen, wenn der 16er später versehentlich gegen einen 20er getauscht wird, ist immerhin schon mal ein anderer Vergaser eingetragen und wird relativ uninteressant. Natürlich nur wenn der Rest vom Moped nicht aussieht wie ne Kirmesbude.
-
Wenn ich dieses Rumgefrieme und Gesappel im Simson 4.0 Video sehe tut mir alles weh. Warum?
Und die zeigen ja nicht alles was es da an Mängeln/Fehlern die BVF Nachbauteile haben können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!