Ich schwanke, ob ich die Räder von Sachsenmoped oder von Kultmoped kaufen soll für meinen LKR Umbau an der KR51/2 mit SB eigentlich wollte ich die von Sachsenm. nehmen , aber da bekommt man ja nie an jemanden ran ,weder per Tel, noch Instagramm ,. noch email . Hingegen antwortet Kultmoped direkt . aber mir geht es im Grunde um die Qualität welche sind besser ?
Hat Jemand Erfahrungen mit den Kompletträdern von Kult Moped
-
-
Kann ich bedenkenlos empfehlen, bei oben genannten Kandidaten halte ich mich diesbezüglich lieber zurück.
-
Kann ich bedenkenlos empfehlen
Schleichwerbung, der ich mich allerdings anschließen kann.
-
Warum Schleichwerbung?
Kumpel hin oder her, macht topp arbeit zu frairen Preisen, wat willste mehr? -
Ich denke das hat sich gerade entschieden , Sachsenmoped hat mir geschrieben , das die das SBRad nicht nach meinen Vorgaben sprich 3mm außermittig nach links ( von der Scheibe weg ) zentrieren können .
-
Hab mich also für Kultmoped entschieden . Eigentlich hätte ich gerne 4mm Edelstahlspeichen in schwarz , er hat sie aber nur 3mm oder 4 mm Premium Stahlspeichen in schwarz oh man warum muß das alles so schwierig sein ^^kann mir mal jemand einen Rat geben ... ich wiege 98 kg
-
Mit 3,5mm Speichen brauchst du gar nicht anfangen.
Eigentlich sind mit SB immer M4 Speichen verbaut, ich kenne das jedenfalls so.
So nebenbei, normal halten Stahlspeichen von der Zugfestigkeit mehr aus als Edelstahl, Da du die eh schwarze Speichen möchtest warum sollen das dann Edelstahlspeichen sein ?
Speichenräder mit Trommel, von Sachsenmoped und Kultmopeds habe ich wegen Speichenbruch gleich komplett auf M4 Speichen umgerüstet.
-
Mit 3,5mm Speichen brauchst du gar nicht anfangen.
Eigentlich sind mit SB immer M4 Speichen verbaut, ich kenne das jedenfalls so.
So nebenbei, normal halten Stahlspeichen von der Zugfestigkeit mehr aus als Edelstahl, Da du die eh schwarze Speichen möchtest warum sollen das dann Edelstahlspeichen sein ?
Speichenräder mit Trommel, von Sachsenmoped und Kultmopeds habe ich wegen Speichenbruch gleich komplett auf M4 Speichen umgerüstet.
- Kein Rost: Edelstahlspeichen (oft aus hochwertigem 18/10-Chrom-Nickel-Stahl) sind dauerhaft korrosionsbeständig. [1]
- Keine Lackabplatzer: Brünierte oder verzinkte normale Stahlspeichen rosten sofort, wenn die schwarze Oberflächenschicht beschädigt wird.
- Höhere Langlebigkeit: Edelstahl verkraftet die ständige dynamische Be- und Entlastung beim Fahren wesentlich besser, ohne spröde zu werden.
Bessere Spannung: Sie erlauben eine dauerhaft hohe und gleichmäßige Speichenspannung, was das Laufrad stabiler macht. sagt die KI

ich habe allerdings meine Zweifel wie lange die Speichen schwarz bleiben
-
- Höhere Langlebigkeit: Edelstahl verkraftet die ständige dynamische Be- und Entlastung beim Fahren wesentlich besser, ohne spröde zu werden.
- Bessere Spannung: Sie erlauben eine dauerhaft hohe und gleichmäßige Speichenspannung, was das Laufrad stabiler macht. sagt die KI

Das entspricht nicht der Wahrheit.
Der Lack platz von Edelstahl sogar leichter ab.
Brünierte oder verzinkte Oberflächen rosten auch nicht sofort, an den Punkt ist halt die Pflege das a und o, ua. eine Farbbeschädigung zu behandeln.
Was nützten Edelstahlspeichen wenn die Speichennippel nur vernickelt, brüniert o.Ä. sind ?
-
Können wir uns darauf einigen, dass jeder selbst die KI befragen könnte und keiner irgendwelchen Quatsch reinkopieren muss.
Wir sind doch hier um auf menschliche Erfahrung und Meinung zu bauen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!