Mich würde sehr stark interessieren von wem der zylinder ist
welcher hersteller/tuner hat den zylinder gemacht ?
-
-
Das H steht glaube, für den Tuner Hilscher .
-
Okay vielen dank ist oder war der herr hilscher ein bekannter tuner ?
-
Jupp, erwarte aber von nem 18 Jahre alten Zylinder nicht allzu viel. Die Uhren haben sich mächtig weiter gedreht.
-
Könnte Hilschi gewesen sein, aber ob er mit H signiert hat bin ich mir nicht absolut sicher.
Privatmann, der für seine Zeit sauber gearbeitet hat, aber wie man auf dem Bild schon sieht, ist das nicht mehr stand der Technik. Wird fahren, fanden wir früher auch super, aber ist halt schwer mit aktuellen Zylindern vergleichbar.
-
ja okay vielen dank für all eure antworten. was denkt ihr was er an Leistung haben könnte ist ein 60ccm Zylinder
-
In Erinnerung hatten gute 60/4 Zylinder damals so 8-11 PS je nach Anbauteilen, aber meist spitzere Leistungsbänder, als heute üblich sind.
-
okay vielen dank für die Auskunft 😁
-
Als Auspuff kann man die RZT SP Blase oder AOA2,5 Spezial nehmen und Vergasermäßig den 21N1-11 von LT. Wenn der Zylinder frisch geschliffen in eine S51 wandern soll. Als Kolben kann man Barikit oder auch die Sachsenmoped Kolben nehmen.
-
Schöne Zylinder damals. Würde ich jetzt allerdings nicht mehr verbauen. Jeder 60er Sport Zylinder mit aoa fährt sich schöner und bringt annähernd die gleiche Leistung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!