S50b 1976 Verkabelung

• Grüße, ich bin gerade dabei meine S50B aus 1976 in seinen original Zustand zurück zuversetzen. Der Vorbesitzer hatte irgendeinen billigen s51 Kabelbaum mit vape eingebaut . Das ganze Zeug ist jetzt alles rausgeflogen und durch Zufall bin ich an einen originalen s50 ddr kabelbaum gelangt. Nun ist die Frage wie man den verkabelt da ich aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau werde . Ich hatte ma irgendwas davon gehört das unter dem Tank ein leitungsverbinder sitzen soll was ich mir aber nicht wirklich vorstellen könnte da er ja dann dort frei rumwackeln müsste und im dümmsten Fall sich mal ein Kabel löst und gegen den Tank zb ein Kurzschluss ergibt . Ich hoffe jemand kann da Klarheit schaffen . Beste Grüße

• So ein Leistungsverbinder ist aber tatsächlich im originalen Zustand an der Stelle bei einem S50B BJ76 angebracht.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Unter dem Tank ist original auf jeden Fall etwas verbaut, ich weiß aber nicht genau ob es ein Leitungsverbinder für Steckkabelschuhe war oder Lüsterklemmen.
    Zumindest ist das mit so einem Kunststoffkabelbinder mit Nase aus DDR Zeiten original befestigt gewesen. Ein West-Kabelbinder wird es zur Not wohl auch tun ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!