wer weiß, was da wirklich faul ist. oder ob du dir diese anfahrschwäche nur einbildest.
Zieht bei Anfahren nicht
-
-
Ich denke das steht nicht zur Diskussion.
Die Simson sollte doch geschmeidig anfahren und nicht trotz schleifender Kupplung und Gas geben am ende ausgehen.
-
Wenn du die Möglichkeit hast, steck mal einen anderen Vergaser dran, von dem du 100% weist dass er funktioniert.
Am besten anderes Moped daneben stellen und 1:1 kreuztauschen.
-
Die Möglichkeit habe ich leider nicht.
Bin schon kurz davor mir einen neuen Vergaser zu kaufen weil ich gelesen habe, dass die BVF Vergaser nicht immer die besten sind. Irgendwo muss der Preis auch herkommen.
Oder sie zieht Irgendwo noch nebenluft
-
Mögliche Ursachen gibts einige. Dass der BVF ausm Leerlauf nicht hochdreht oder unter Last abkackt wäre so ein Klassiker. Kraftstoffniveau, Nadelventil, Schwimmer... 🥱
Erstmal in kleinen Schritten ne Runde mit Bremsenreiniger um den laufenden Motor drehen (inkl WeDiRi KW rechts) und horchen ob das was reagiert.
Ansonsten ist es schon sehr eigenartig dass der Vergaser nicht auf Einstellversuche reagiert.
Muss nicht zwingend am Vergaser liegen, aber das ist genau das was ich im Vergaserthema gemeint habe. Du suchst dir den Wolf und gibst dich am Ende mit "geht so" zufrieden.
-
Bin schon kurz davor mir einen neuen Vergaser zu kaufen weil ich gelesen habe, dass die BVF Vergaser nicht immer die besten sind. Irgendwo muss der Preis auch herkommen.
Dann versuch einen LT VM 16 mit 80er HD beim Stinomotor
-
... Und die spezielle Ansaugmuffe nicht vergessen....!
Da der VM16 kürzer aufbaut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!