wollt mal in thread eröffnen was ihr immer zum fahren anzieht.
ich hab mir ne motorradjacke für 80€ geleistet. soll ja auch schützen und son zeugs :wink:
zieht ihr auch ienfach nur ma shirt an oder immer was bestimmtes?
Klamotten
-
-
Sommer:
LAtschen, Shirt, Badehose/kurze Hose.
Sonst immer den Witterungsbedingungen angepasst (regen, kälte, scnee)
-
Genau shirt 3/4hose
aber mit badelatschen fahren ist nicht der hit entweder verliert man sie andauernd oder du kannst nicht schalten
Hänger ran bier+zelt rein und schön am strand und schön abkacken -
ich heb euch nicht auf und lach euch aus wenn dei schürfwunden anfangen zu siffen.
also sommer wie winter grudnsätzlich motorrad Jacke na gut wenns pisswarm ist dann fahre ich auch nru im t-shirt aber dem entsprechend angemessen man wird mich da fast nei gefährliche fahrmanöver machen sehen.
ja udn unten rum jeans und festes schuhwerk also turnschuhe. also das hab iahc uafn straßen möp an
aufn biathlon möpel hab ich meist wenn ich heir wal dund wiesen fahre knie schoner an udn vieleicht brustpanzer da zu auf der strecke das volle programm und da je nach witterung und strecke noch ellbogen schoner
achso das ich stiefel an hab ist sowieso klar hoffe ich ?
-
-g- im sommer im t-shirt oder dünnet jäkchen drüber je nach wetter....
dicke jacke eigentlich fast nie...is 4 jahre jetze nischt aufregendes passiert, warum soll da was passieren....
solange man keine verantwortung hat mach ich mir da überhaupt nischt draus irgendwie....is halt so....
-
Entweder Leder oder "protektorierte" Jacke.... alles andere is dumm

-
alles andere ist einfach nur leichtsinnig....dumm ist wer dann damit hinfällt....
-
in den jahren die ich schon fahre hab ich mich im sommer nie aufs maul gelegt. Höstens beim wheelie oder was anders .. aber vom schnell fahren hab ich mich ncoh nciht gelegt drum auch tshirt kurze hose usw ;D
-
Zitat
in den jahren die ich schon fahre hab ich mich im sommer nie aufs maul gelegt. Höstens beim wheelie oder was anders .. aber vom schnell fahren hab ich mich ncoh nciht gelegt drum auch tshirt kurze hose usw ;D
Dito...
Ich besitze nicht mal so was wie Schutzkleidung und habs auch noch nie besessen (außer Helm und Handschuhe natürlich).
In dem Bereich ist mal jeder ausnahmsweise NUR für sich selbst verantwortlich. -
Zitat von AdS
Ich erinner da gern ma an die Mutti unterm Motor auch genannt Ölablassschraube, die fliegt auch bei schönem Wetter raus wenn sie Lust hat und dann war's das. Man muss nich immer selbst an nem Unfall beteiligt sein, letztes Jahr auf'm Harri waren 25° und Sonnenschein, kein Grund zum hinfliegen und trotzdem mit einma ohne Vorwarnung liegste mit sämtlichen Knochenbrüchen auf der Strecke.Im Winter fahr ich nach Zwiebelprinzip so schön drei vier Schichten Klamotten und oben drauf die Regenkombi und im Sommer T-shirt mit Jacke, Jeans, Handschuhe und Nierengurt oder ähnliche Bekleidung, aber nie wieder nur T-shirt mit kurzer Hose und ohne Handschuhe. :roll:
Naja und für die Rennstrecke halt zusätzlich zu Helm und Handschuhen noch Motorradstiefel (mit Schaltverstärkung und Knöchelschutz) sowie ne Zweiteiler Lederkombi.
-
An die jenigen die im Sommer mit kurzen Hosen fahren:
Schon mal ne Wespe in die Hose bekommen?!? :roll: -
ich fahr nur in Lack und Leder, Peitsche darf nich fehln :mrgreen: :mrgreen:
-
Sommer: pullover oder shirt und dann mit jeans oder kotte bügs :mrgreen:
winter: motorradjacke und kleinkram dazu oder nen ganzkörperkondom NICHT athmungsaktiv
also klamotten find eihc sollte man sachen haben die die haut bedecken weil ich mein man fährt ja auch keine 200 dann wärs was anderes und wer kauft sich denn bitte für nen moped ne derbe ausrüßtung
........und wenn man sich damit inner kurve abledert hat man halt pech gehabt oder sein bike nich unter kontrolle gehabt usw usw ...is mir selber schon passiert dann hat man halt paar wunden na und :mrgreen:weiß ich mach mir mit dieser passt schon einstellung wieder massig feinde aber is ja mein leben :mrgreen: und zwing ja kein das selbe zu machen :mrgreen: :mrgreen:
ndmss WiZi

edit: boratommi
ne hab ich noch nich aber is bestimmt achterbahn wenn eine den weg gefunden hat
-
Zitat
Schon mal ne Wespe in die Hose bekommen?!?
Nein.
Und auch das würde ich überleben...
Um mal in emotionalen Worten zu reden:
Das Gefühl der Freiheit, des Windes, der meine Haut berührt, der durch meine Shorts zieht,
dieses Gefühl möchte ich niemals missen und es ist es mir wert möglicherweise den ein oder anderen Schmerz auf mich zu nehmen. :mrgreen:Spaß beiseite:
Ich verstehe aber auch die Leute, die vernünftig handeln.
Nur ich könnte mir nie vorstellen im Sommer bei 30Grad im Schatten mit ner schwarzen Lederkombi an ner Talsperre langzufahren.
Wers braucht, aber dann brauch ich auch kein Zweirad fahren! -
boratommi
nein noch nicht aber habe eine genau in den helm bekommen am auge abgebrallt und am hinterkopf gestochen gott sei dank vor einer apotheke -
jeans, lederjacke, stiefel
egal welches wetter.
-
-g- VIPER: also ich kann mich dunkel erinnern, dass du bei unserer gemeinsamen ausfahrt damals in t-shirt gefahren bist

aber das ja nu auch schon ein paar jährchen her.... :mrgreen:
-
Finde es ehrlich gesagt sehr unangenehm im sommer mit nierengurt etc. zu fahren? Wozu is dann Sommer? da hab ich mich ja totgeschwitzt bis ich am see bin!
Und ich denke mal es komtm auch auf die fahrweise drauf an, also ich weiß das ich in Sommerklamotten ein bisschen vorsichtiger fahre, acuh wenn mir noch nix weiter passiert ist.
Von daher sollte eigentlich jeder selber wissen was er macht, und wer sich s zutraut darf es doch oder?
Finde das hat nix mit leichtsinn zu tun...
-
Nierengurt ist im Sommer wegen dem Fahrtwind vielleicht nich ganz verkehrt, sonst kriegste schnell ma ne Nierenentzündung. Das hat nix mit schwitzen zu tun (dann hast du eh den falschen), sondern einfach nur, dass deine Nieren bissl windgeschützt mitfahren. :mrgreen: Im Winter erübrigt sich das wenn man eh haufen Klamotten an hat.
-
Bin früher auch mit Nierengurt gefahrn, aber ich frag mich wo da der Wind herkommen soll. Ich mein, ich hab ja nun ne Jacke an, die wasser- und windfest is. Von wo kommtn dann der Zuch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!