• @bora tommi
    mir ist mal ne wespe an hals/helm geknallt und in mein t shirt runter gerutscht
    so schnell war ich noch nie vom moped runter :lol:
    -ist aber zum glück nichts passiert

ein anderes mal ist mal ne dicke fette hummel oder wespe an meine tachowelle geknallt
    eine hälfte hing zappelnd an der welle und die andere mir zappelnd am leib

aber ich muß sagen früher hab ich mich natürlich auch witterungs bedingt angezogen
    mittlerweile bin halt auch einer der schönwetterfahrer und wenn ich an strand fahre dann kann scho sein das ich mit badeklamotten und schlappen losmache-klar, passieren darf da nichts

• ich versuch immer was über die knie u ellenbogen zu ham also jeans oder so bringt zwar auch nich viel aber das gefühl der sicherheit und halt grundsätzlich mit handschuhe.
    hab auch ne moped jacke aber im sommer bei 30° im schatten :crazy:.
    und zum glück is ja bloss helm pflicht :rockz: :rockz:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• kurzer ausschweif:

hat hier jemand schon nen guten tip, wie man dem neu aufgesetzten verbot für "braincaps" seit anfang diesen jahres entgegenkommen kann?

weil ich finde im sommer sieht sowas auf ner simme irgendwie geil aus und gerade auch in ner ganzen truppe....

dumm das es seit diesem jahr nich tmehr erlaubt ist...

wer weiß wie man dieses gesetz überlisten kann oder was überhaupt noch als erlaubt gilt (ohne gleich bis über die ohren zu gehen)

• zu den "Braincaps":

Ich benutze meins weiterhin. Natürlich weiß ich das der Integralhelm sicherer ist. Aber das paßt nicht zu mir und zu meiner Schwalbe.
    Am sichersten wäre zu Hause bleiben ....

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Razer, da hast Du verdammt recht. Ein alter Freund von mir hieß nach einem Sturz "Neuneinviertelfingerjoe". Ja den kleinen Finger der rechten Hand hats zwischen Lenker und Straße aufgerieben.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• ich denke es kommt auf die zu fahrende strecke an wenn es sommer und kurzer weg ist fahr ich auch mal mit kurzer hose und shirt auf längeren lieber etwas langes dünnes schon alleine wegen den gelenken sollte man das machen weil zb die knie werden trotzdem unterkühlt und leiden auch wenn man es nicht merkt aber im alter wird man daran denken was man anders gemacht hätte denke ich mal

• also feste Schuhe (und wenns tunrschuhe sind), Helm und Handschuhe sind einfach Pflicht. manchmal nur das Braincap, aber nicht so oft. vor allem Handschuhe sind gut, denn die emistnen stürze sind kleinere Sachen die fängst du mit den Händen ab... rate mal was da hilft vor schmerzen? müßen ja keine gefütterten lederhandschuhe sein. gibt auch schöne luftige.

ich weis, dass es durchaus gefährlich ist, wenn man nicht alles bedeckt, aber ich wills nicht ausschließen, dass mal ne kurze hose angezogen ist im hochsommer. in der regel, aber lieber etwas länger.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Handschuhe hab ich auch immeran! da könnte ich Kwasi nackt fahren! aber handschuhe immer! schon allein wenn ich zum see fahre und dort nen stücken wald habe wo die sträucher auffe strecke gucken, und auch so! falls es ma vom möp geht was seltener is sind handschuhe immer gut, wie es Razer schon sagte!

• SOMMER: Badelatschen,muskelshirt mit Pittbull vorn drauf,und eine Kurze hose.

AN KÄLTERN TAGEN:Mantaletten,trainingshose in die Mantaletten gestopft und das gleiche pittbull shirt, um das ganze noch zu verfeinern eine lederjacke mit Fetten BOSS aufdruck vom Polen Markt!!!! :rockz: :rockz:

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• ja das mit den fingern bzw händen kann ich auch voll verstehn is mir selber schon passiert mit farrad is mir nen hund vors rad gelaufen und ich natürlich in eile zur schule und ...da hats mich voll übern lenker katapultiert und voll aufm asphalt war nich ohne und alle am feiren neben mir....naja da waren meine hände und knie auch ganz schön fertig ....aber trozdem fahre ich im winter ohne weil is einfach zu warm für handschuhe finde ich ....dann nimm ich aber immer handschuhe im rucksack mit für abends wenn dann kälter wird :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• Zitat von WiZi

....aber trozdem fahre ich im winter ohne weil is einfach zu warm für handschuhe finde ich ....dann nimm ich aber immer handschuhe im rucksack mit für abends wenn dann kälter wird :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

hä was? was nachst dann im Sommer? mit eisbeutel anner hand fahren?

• Motorradstiefel, Schienbein/Knieschoner, "Radhose" von KTM mit Polster einsätzen, Rückenprotector mit Nierengurt, Motorradjacke, Handschuhe und Helm.

Anderst hock ich mich da nicht drauf.

Ich weis wie man aussehen kann wenn man mit 30km/h auf den Teer klatscht. Mir ist zwar noch nie was passiert zum glück, aber ich kenn welche...und die haben mich immer ausgelacht weil ich so "dick" eingepackt bin...auch wenns heiss ist...naja...bis es einen gebeutelt hat...dann hab ich gelacht... :roll: Und jetz fahren se auch alle so rum.

Fahrt NIE ohne Schutzkleidung! Auch nicht 500m zum Supermarkt!! oder so! :hammer:

• Also was ich hier zum teil lese is total verantwortungslos sich selbst gegenüber! :crazy:
    Ich fahre immer mit ner Motorradjacke aus Leder, langen Jeans(höchstens mal 3/4Hose, aber das auch ungern) und Handschuhe anderser gehts gar ne auf die Karre!
    Man man man wär nur T-Shirt, kurze Hosen und Sandaletten trägt, was glaubt ihr wenns euch legt? Da is schnell das T-Shirt durch und vill noch nen gutes.
    Wenn man ne Lederjacke an hat und du schleifst übern Asphalt dann stehste wieder auf schaust schnell zum Möp :D und dann schaust dich nur kurz an und weiter gehts. Was glaubt ihr wenn euch das nur mit T-Shirt passiert?
    Ein Kumpel hats mit seiner Karre mal gelegt in ner Kurve, is mitn Hinterad weg, rückwärts übern Asphalt geschlittert und mitn Hinterkopf gegen nen Pfeiler. Denn Helm hats weg gehaun und er hatte urische Rückenschmerzen gehabt. Wäre da kein richtiger Helm gewesen und ne Motorradjacke dann wär das ganze zu schlimm ausgegangen :roll:

Dann Handschuhe, sie trägt man einfach wenn was passiert werden die dir helfen und auch im Alter werdet ihr dran denken wenn ihr Probleme mit euren Gelenken bekommt.

Wie auch schon gesagt wurde, man muss nichma dran schuld sein!

mfg sumo-driver

• Ja is schon richtig. Aber man muss sich mal überlegen was passieren könnte aber das merkt man erst wenns passiert ist.
    So mit T-Shirt fahren und kurzer Hose macht schon spaß keine Frage.
    Aber lass mal was passieren und es geht dumm aus da kannst dann auch mal ne zeit lang ne fahren wegen was schlimmeren und deine Kumpels heizen draußen rum :roll:

Muss aber wirklich jeder selbst wissen!
    Soll nur mal ne anregung zum nachdenken sein.
    Ich mein das tunen was wir alle machen is ja auch schon leichtsinnig.
    Aber darüber will glaub ich niemand so recht nachdenken.
    Selbst auch ne. :mrgreen:

mfg sumo-driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!