Beiträge von KoaxKalli

    Zitat von Makersting


    Ich staune. Wie lange hast du gebraucht, die Gemüter in allen Ländern der Erde zu untersuchen, um auf diesen Schluss zu kommen?

    Gar nicht. Ich habe ja nur die Verhältnisse in Deutschland angeführt und nicht mit denen der gesamten Welt verglichen. Und dass ein Großteil der Deutschen nunmal sehr streitbar sind, weiß jedes Kind. Das fängt bei Kleinigkeiten an und geht bis zu riesigen Aktionen. Das ist die Mücke schneller ein Elephant als man gucken kann.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Ein Glück hatten die Kutscher damals kein Internet. Was da wohl los gewesen wäre, als die ersten Autos kamen.
    Man kann sich natürlich aufregen und sich einen Schuldigen suchen, bringt aber nix, weil es nicht den Einen gibt. Würde jeder bisschen auf andere Rücksicht nehmen, wären wir schon viel weiter. In Deutschland muss aber jeder streiten bis es knallt. Da könnte ich hier reihenweise Beispiele bringen..

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Immer dieses "die da oben" - Gelaber. Das nervt nur noch. Konstruktives kommt von beiden Seiten nicht. Die einen sind zu sehr getrieben vom Lobbyismus, die anderen finden sich nurnoch in radikalen Gedanken wieder. Im empfehle jedem, der mit der Situation unzufrieden ist, es selbst in die Hand zu nehmen und die Gruppen zu unterstützen, die die eigenen Interessen am meisten vetritt - also politisch aktiv werden und das nicht nur zu den Wahlen. Das setzt aber voraus, dass man von seinem hohen Ross runter kommt und sich selbst nicht für den Allmächtigen hält. Davon haben wir leider genug. Dieses "Wir gegen Die" bringt überhaupt nichts. Das habe ich auf mehreren Ebenen selber erlebt. Das ist kein Ansatz für sinnvolle Veränderungen.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Der so oft geforderte Menschenverstand ist hier eben umso wichtiger. In meiner Region eiert auch jeder zweite mit mindestens 60 ccm durch die Gegend. Bis jetzt ist nicht sonderlich was passiert. Aber ich habe es selber schon erlebt, wie Mopedfahrer schwitzen, wenn die Trommelbremse nicht zieht und langsam die Straße weniger wird. Und da liegt dann das Problem. Es wird unauffällig getunt zu Lasten der Sicherheit. Das geht weit über die Simson Szene hinaus. Ein schlechter Fahrzeugzustand gepaart mit aggressivem Fahrverhalten sind echte Gefährdungen. Wenn dann noch solche Selbstdarsteller wie Querly dazu kommen, ist die Katastrophe schon fast vorprogrammiert.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Die Fläche des Wassers bleibt aber gleich. Es ändert sich nur der Wasserstand und damit das genutzte Volumen in deiner Schüssel. Mit deiner Methode kannst du das Volumen berechnen, aber nicht die Oberfläche des Kopfes.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Ich kann mich noch wage an mein erstes Maasdorf Rennen 2013 erinnern. Früh lag etwas Schnee. Neben uns stand jemand mit einem Moped, dass auch einen sehr eigenartigen Abgasgeruch hatte. Schon fast fruchtig süß. Seine Kumpels hatten das auch alle getankt und immer, wenn einer vorbei kam, dachte man kurz, man ist in einem Bonbonladen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Sorte erinnern, weiß aber noch ziemlich sicher, dass die zu dem Zeitpunkt sogar nur 1:100 gemischt hatten. Und schlecht waren die Jungs definitiv nicht unterwegs. Hat da jemand eine Ahnung, was das für ein Öl sein könnte, bzw verwendet vielleicht selber sowas? Wäre mal ganz interessant, wo wir grad beim Thema Öl sind.

    Grüße Pascal

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    3 Gang ist aus meiner Sicht ohnehin nicht so optimal, weil dann schnell die Ganganschlüsse fehlen. Das Band wird durch steigende Leistung etwas spitzer und das fährt sich mit so wenigen Gängen einfach unschön.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Man muss sich nur mal das Instagram Profil dieses "Helden" anschauen. Wie ihm dort gehuldigt wird, ist echt lustig. Also für manche Leute scheint der so eine Art Gottheit zu sein.
    Ich merke den Umbruch auch hier bei mir im Ort. Hier fährt kaum noch eine Simson rum, die nicht getunt ist. Und die Grenzgänger - Klamotte ist quasi auch immer dabei. Aus meiner Sicht entwickelt sich hier eine ziemlich egoistische Szene, die nur sich selbst sieht und die Gefahr nicht wahrnimmt. Ich wohne in einer 30er Zone. Hier wird durchgerast, als gäbe es keinen morgen. Natürlich immer in Begleitung der Helmkamera. Das sowas dann einigen nicht gefällt, verstehe ich durchaus und auch ich fühle mich nicht gerade sicher, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin und so ein Halbstarker mit 1m Abstand an mir vorbeibrettert.

    Vielleicht sollte sich die Szene umbennen. Blindgänger würde mir da spontan als neuer Begriff einfallen.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Dann schau dir das Federbein mal ganz genau an. Der Dämpfer ist oben umgebördelt. Nur der Stoßdämpfer von Schwarz kann aufgeschraubt werden. Der von ZT muss zum Öffnen zerstört werden. Es ist definitiv kein 1:1 Nachbau. Daher hatte ich interessiert gefragt, weil es ja hätte sein können, dass man dort nachgebessert hat.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Ich werfe mal Mopedteile24.de in den Raum. Er hat eine Menge vorrätig und hat auch die gängigsten Tuner im Programm. Und wenn es mal was gibt, was nicht im Shop ist, kann er das auf Nachfrage meistens auch besorgen.

    Grüße
    Pascal

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Ich bin aus dem Nachbarort und bin dort bisher nur mit dem Moped gefahren. Das reicht mir aber auch schon aus. Ich find die ganze Trialgeschichte deutlich spannender als Autocross, weil mir Autocross einfach zu sehr Materialschlacht ist.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    DMT:
    Was wäre denn aus deiner Sicht jetzt eine geeignete Maßnahme, um eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? In meinem Landkreis sind (Stand gestern) bereits alle Intensivkapazitäten belegt. Natürlich nicht alles Covid-Patienten, was aber keine Rolle spielt. Wenn jetzt viele Intesivfälle kommen, müssen die auf andere LK verteilt werden, bis dort auch kein Platz mehr ist.

    Also: Welche Maßnahme ist geeignet, um das zu verhindern? Oder sollte eine gewisse Überlastung in Kauf genommen werden, um die Wirtschaft nicht zu sehr zu schwächen?

    Auf einer Art sagst du, die Maske bringt nix, aber dann führst du Sauerstoffmangel als Argument an. Also muss doch logischerweise ein Effekt da sein, der Infektionen verhindert.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Ich denke auch, dass die Akzeptanz gegenüber nicht-maskentragenden so gering ist und teils von Vorurteilen belastet, weil ausgerechnet die Leute keine Maske tragen, die sich sonst für unzerstörbar halten.
    Und wenn ich dann sehe, dass es Leute mit ärztlichen Attest gibt, die angeblich aufgrund von Asthma oder einer anderen Lungenerkrankung keine Maske tragen dürfen, aber gleichzeitig rauchen, wie ein Schlot, zweifel ich halt auch an dem Wahrheitsgehalt dieses Attests und dem angegebenen Beweggrund gegen die Maske.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    DMT: emotionslos dargestellt. Das finde ich gut. Aber zwei Frage hätte ich dann doch.

    Wie kommst du auf 1,5% Fehlerquote? Meinst du damit 1,5 falsch positive Testergebnisse auf 100 Proben oder was verstehst du darunter? Die Fehlerquote sollte eigentlich deutlich geringer sein, wenn man sich Neuseeland anschaut. Dort wurden über Tage 10000ende Tests durchgeführt mit nicht einem positiven Ergebnis.

    Welche psychischen und gesundheitlichen Nebenwirkungen sind dir im Zusammenhang mit der Maske bekannt? Ich stimme zu, dass es Gehörlosen sicher schwer fällt mit Maske zu kommunizieren, aber diese sind von der Pflicht ausgenommen. Mir ist noch niemand begegnet, der ernsthafte(!) Probleme mit der Maske hat und an Atemnot oder Depressionen gelitten hat. (Beschwerden nur Beispielhaft).

    Das geringe Virendosen zu einem milden Verlauf führen hat man ja im Sommer gesehen, aber wie will man die Virendosen ermitteln und wann weiß ich, wann meine Virenbelastung groß genug ist?


    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

    Zitat von Marquis

    Ich hoffe das jetzt auch die letzten aufwachen. Das ganze hat nichts mit einer Demokratie zu tun.

    Die Maßnahmen finde ich auch nicht alle gut. Es trifft jetzt leider die besonders hart, die über die letzten Monate hinweg versucht haben, mit sehr guten Hygienekonzepten genau das uu verhindern. Irgendwann sind aber auch diese machtlos, wenn solche Vollhonks Donald Duck oder Micky Maus in Kontaktlisten eintragen und damit die Kontaktnachverfolgung nicht gegeben ist.

    Wenn wir nicht in einer Demokratie leben, was haben wir dann? Diktatur? Sozialismus? Anarchie? Es tut mir Leid, dass die keiner gefragt hat. Aber ich kann dich beruhigen, damit bist du nicht alleine. Bei mir war auch niemand und hat gefragt, wie ich das so finde.

    Allgemein finde ich diese Aussage, wir sollen alle aufwachen, mittlerweile etwas witzig. Denn Fakten kommen danach oft keine, sondern meist nur emotionsgeladenes Geplärre. Auf deine Begründung deiner Aussage bin ich wirklich sehr gespannt. Und komme bitte nicht mit solchen "Fakten", wie Z.B. es wird mehr getestet, deshalb steigen die Zahlen oder PCR Test sind viel zu ungenau. Das Gegenteil wurde ja nun hinlänglich bewiesen.
    Ansonsten ist es sehr viel Meinung, für bissl wenig Fakten.

    Grüße Pascal

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk