Wenn man niemanden gefährdet ist es cool.
Auf der Straße ist es einfach dumm.

AKF-Shop sponsert Querly + Grenzgängeranhänger
-
-
Früher oder später musste es so kommen. Ist mir jedenfalls vollkommen neu, dass die Jungs aus der Ecke kommen.
-
Wenn man niemanden gefährdet ist es cool.
Auf der Straße ist es einfach dumm.Naja, er gefährdet mindestens immer sich selbst, von daher unterstütze ich deinen Standpunkt.
Zudem gibt er der Jugend ein falsches Vorbild. Diese komischen "Grenzgänger" Schriftzüge/Klamotten sind mir schon länger aufgefallen, aber ich wusste nicht dass das mit dem Kasper zusammenhängt. Wenn das alles welche sind die such durch dem seinen Quatsch angesprochen fühlen na dann gute Nacht. Genau wegen solchen Deppen die solchen Verhalten an den Tag legen und das dann auchnoch öffentlich zur Schau stellen wird der Fokus der Polizei verstärkt auf die Simsonszene gezogen. Wenn man dann stetig bis ins kleinste Detail kontrolliert wird w8sst ihr wo ihr euch bedanken könnt.
-
Querly, Endurogermany u.a. geht es nicht darum Spaß zuhaben sie wollen Geld verdienen(wer will das nicht?) und sehen youtube als Mittel dafür.
-
Man muss sich nur mal das Instagram Profil dieses "Helden" anschauen. Wie ihm dort gehuldigt wird, ist echt lustig. Also für manche Leute scheint der so eine Art Gottheit zu sein.
Ich merke den Umbruch auch hier bei mir im Ort. Hier fährt kaum noch eine Simson rum, die nicht getunt ist. Und die Grenzgänger - Klamotte ist quasi auch immer dabei. Aus meiner Sicht entwickelt sich hier eine ziemlich egoistische Szene, die nur sich selbst sieht und die Gefahr nicht wahrnimmt. Ich wohne in einer 30er Zone. Hier wird durchgerast, als gäbe es keinen morgen. Natürlich immer in Begleitung der Helmkamera. Das sowas dann einigen nicht gefällt, verstehe ich durchaus und auch ich fühle mich nicht gerade sicher, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin und so ein Halbstarker mit 1m Abstand an mir vorbeibrettert.Vielleicht sollte sich die Szene umbennen. Blindgänger würde mir da spontan als neuer Begriff einfallen.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Hier gibt es was zur Entstehung dieser Marke zu lesen:
https://omr.com/de/grenzgaenger-querly-enduro/
Scheinbar ist das ganze Gedöns nicht mal auf Querlys Mist gewachsen, er war nur der Repräsentant in den Medien, klar hat er finanziell stark davon profitiert und hat mit immer waghalsigeren und illigaleren Aktionen mehr Follower generiert. Kopf des ganzen ist wohl dieser Jäkel.
-
-
Hoffentlich werden die Figuren weggeknastet....
-
Hoffentlich hat jeder der hier rumhatet auch alles streng original am Moped... unglaublich ...
-
Ah, jetzt sind wir wieder beim allgegenwärtigen Whataboutism hier.
Perfekt. -
Das kannst Du nennen wie Du willst ... whatabouttism usw. könntest aber auch Scheinheiligkeit sagen
-
Hoffentlich hat jeder der hier rumhatet auch alles streng original am Moped... unglaublich ...Oh, die Fanbase ist da. Es reicht übrigens wenn alles eingetragen ist.
-
Und hält sich auch immer an alle verkehrsvorschriften
-
Ich persönlich mache keinen Vorwurf zum gahren etc. Aber seine follower dann so zu belügen ist schon ein starkes Stück
-
Hier liegt Schadenfreude in der Luft.. [emoji28]
Nen paar Wheelies poppen auf der Straße ist meiner Meinung nach kein Problem, wenn diese Straße abseits der Verkehrsadern liegen und wenig befahren sind.. Mach ich selbst mitn Stino.
Die Jungs haben aber wirklich etwas übertrieben und dass da nun die Justiz eingreifen muss, war doch klar. -
Das kannst Du nennen wie Du willst ... whatabouttism usw. könntest aber auch Scheinheiligkeit sagenWenns Scheinheiligkeit wäre, würde ich es so nennen.
Und wenns Whataboutism ist nenn ich das auch Whataboutism. -
Man kann gerne Wheelies machen, dann aber auf leeren Nebenstraßen, wo man die Straße einsehen kann
oder auf nem leeren Parkplatz, oder sonst wo man eben niemanden außer sich selbst gefährdet.
Aber so wie die es dargestellt haben hoffe ich auch das dort endlich mal konsequent durchgegriffen wird
man kann es aber auch gerne so lange durchwinken und dann erst fähnsen wenn die mal nen Kind umbolzen oder ähnliches passiert -
Verkehrsrowdys gab es schon immer, auch Leute die das kommerziell gemacht haben (Ghost Rider aus Schweden z.b.).
Die Gefährdung im Straßenverkehr und die schlechte Vorbildfunktion (als Influenzer) sind aber definitiv Dinge die nicht gut zu heißen sind und sanktioniert gehören.Ich möchte Tuning definitiv nicht relativieren und auch mein Moped hat ein Paar ccm mehr. Allerdings finde ich es weniger gefährlich, wenn jemand seine Simson umbaut um den Berg besser hoch zu kommen und auch sonst umsichtig fährt, als jemanden, der mit seiner legalen 400er SuMo halsbrecherisch durch die Serpentinen kracht.
-
Der so oft geforderte Menschenverstand ist hier eben umso wichtiger. In meiner Region eiert auch jeder zweite mit mindestens 60 ccm durch die Gegend. Bis jetzt ist nicht sonderlich was passiert. Aber ich habe es selber schon erlebt, wie Mopedfahrer schwitzen, wenn die Trommelbremse nicht zieht und langsam die Straße weniger wird. Und da liegt dann das Problem. Es wird unauffällig getunt zu Lasten der Sicherheit. Das geht weit über die Simson Szene hinaus. Ein schlechter Fahrzeugzustand gepaart mit aggressivem Fahrverhalten sind echte Gefährdungen. Wenn dann noch solche Selbstdarsteller wie Querly dazu kommen, ist die Katastrophe schon fast vorprogrammiert.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Das ist ein generelles Problem der Jugendlichen, eine ausgeprägte Affinität zu solchen Content aufzubauen. Viele sehen darin die Chance zum Ausbruch aus der Gesellschaft, dass Gefühl der Freiheit und Selbstbestimmung erfüllt sich im Geschwindigkeitsrausch. Für Einige endet das Spiel bereits im ersten Level und es gibt meist keinen zweiten Versuch. Wer Glück und Vernunft bewiesen hat schafft es ins Level zwei und muss die nächste Lebensprüfung mit seinem ersten Auto bestehen, dass ist nicht weniger gefährlich, weil die Geschwindigkeiten meist viel höher sind. Es bleibt daher nur an die Jungend zu appellieren. Sieger ist nicht der, der am schnellsten ein Level gemeisterte hat, sonder wer auch, dass letzte Level erreicht hat. Man möge immer im Hinterkopf behalten, dass Gesetzt der natürlichen Auslese besteht nicht nur in der Tierwelt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!