Auspuffsegmente runden

• Grüße,

gibt's hier jemanden der mir für ein paar Mäuse meine gelaserten Auspuffsegmente wickeln kann? Hab schon paar Leute angeschrieben, die wollen das aber nicht machen, warum auch immer. Wären 10 Segmente an der Zahl. Habe zwar selbst eine kleine Rundbiegemaschine und habe schon ein kleines Segment versucht zu wickeln, klappt aber nicht so ganz. Gerade breite Segmente wie Gegenkonus kann ich nicht wickeln. Wäre also schön wenn es jemand machen könnte, der es öfters macht. Ist übrigens 1mm Edelstahlblech.

Gruß Christian

• Grüße,

verschweißen und nachrunden kann ich selbst. Es geht nur darum, die Segmente in die richtige Rundung zu bringen. Wenn da noch ein Spalt ist, macht das auch nichts.
    Wo ist aber das Problem bei 1mm VA?

Gruß Christian

• Ich hab den selben Auspuff ja schonmal zum üben gewickelt. Die Krümmersegmente gehen schon. Natürlich ist das etwas Arbeit. Gegenkonus und generell breite Segmente kann ich aber nicht runden. Dazu bräuchte ich einen Anschlag an der Rundbiege, damit sich das Segment einfach daran durchzieht. Dann wickelt sich das auch in die richtige Richtung. Wüsste aber auch nicht, wie ich mir einen Anschlag selbst bauen sollte.

Gruß Christian

• Diese Arscheckigkeit schon wieder, nur weil man sich mal anders ausgedrückt hat. 🤦‍♂️
    Schon klar, dass ich nicht nur einen 10er gebe! Aber auch sicher keinen 100er für paar Auspuffsegmente. Dafür bekomme ich einen fertigen Auspuff wenn ich das will! Zwar nicht so einen aber das ist dahin gestellt.

Gruß

• Diese Arscheckigkeit schon wieder, nur weil man sich mal anders ausgedrückt hat. 🤦‍♂️
    Schon klar, dass ich nicht nur einen 10er gebe! Aber auch sicher keinen 100er für paar Auspuffsegmente. Dafür bekomme ich einen fertigen Auspuff wenn ich das will! Zwar nicht so einen aber das ist dahin gestellt.

Gruß

Ich bezweifel das sich jemand die Mühe macht für 100€ einen segmentierten Edelstahl Auspuff zu bauen.
    Würde dir die Bleche wickeln aber meine kleine Rundbiege macht schon bei 0,75mm V2A schlapp, wenn sich wirklich keiner findet kannst du das aber auch per Hand biegen, musst dich da allerdings auf ne Menge Arbeit einstellen.

• Zitat von Chris8710

Diese Arscheckigkeit schon wieder, nur weil man sich mal anders ausgedrückt hat. 🤦‍♂️

Gruß

Dann sag doch wieviel du bereit bist zu geben!
    Nichtmal für 100€ würde ich mich hinstellen und das machen. Das sind so Dinge, wo keiner mit glücklich wird. Sowas muss man einfach im Ganzen selbst machen. Wer das Werkzeug oder das Können dafür nicht hat, kann mit seinen heiligen Maßen zu vielen guten Privatleuten gehen, dem das Fahrzeug hinstellen und dann wird das ein gute Sache!
    Aber kostet ja Geld!
    Ja verdammt, genau wie die Werkzeuge und Maschinen, die du nicht hast.
    Diese Mentalität ist einfach furchtbar!

------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße vom Land!:):thumbup:

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

2 Mal editiert, zuletzt von RenaeRacer (2. September 2018 um 21:06)

• Ja verdammt, genau wie die Werkzeuge und Maschinen, die du nicht hast.
    Diese Mentalität ist einfach furchtbar!

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich die Werkzeuge nicht habe! 🤷‍♂️
    Ich habe geschrieben, dass ich, unter anderem, eine Rundbiegemaschine habe, aber breite Segmente eben nicht wickeln kann, weil man sich halb die Hand bricht beim rumdrücken.
    Und wie schon gesagt, habe ich den
    Auspuff schonmal Übungsweise gewickelt und jetzt nochmal neu lasern lassen. Für die paar Segmente vom Krümmer (ca. 9 Stück) hab ich vielleicht eine gute Stunde gebraucht, also wirds ein anderer wohl schneller schaffen!? Und dafür soll ich 100€ blechen? Das ich nicht lache.
    Umdie 300€ kostet ein V2A Resoauspuff. Die meiste Arbeit geht doch eindeutig ins verschweißen inklusive formieren, dazu kommen die Kosten für Gas. Und dann 100€ nur weils gewickelt wird? Diese Szene ist so abgehoben das es schon lächerlich ist...
    Und wenn ich sehe, was manche Firma für Schrott verkauft und zu welchen Preisen, da wird mir schlecht!
    Aber gut, dann mach ich's eben wieder selber. 🤷‍♂️

Schönen Tag noch. Thema kann geschlossen werden. ✌️

• [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33727297fq.jpg]

Daher hab ich mir für meine Rundbiege sowas gebaut. Aber ehrlich, wer so doof ist und bei VA 1mm nimmt, hats nicht besser verdient...

Wenn ich der Firma sage, dass ich die gelaserten Teile schnellstmöglich brauche und mir nur 1mm Stärke in V2A angeboten wird, weil momentan nur 1mm starke Bleche auftragsbedingt gelasert werden, habe ich keine andere Wahl. Aber du weißt ja alles besser.

• Da muss ich cib recht geben, 1mm va blech fürn auspuff is einfach zu übertrieben. Und wie die anderen bereichts gesagt haben, sind die kleinen rundbiegemaschinen einfach nicht für 1mm va blech ausgelegt. Wer will sich schon für 50 euro die maschine kaputtmachen? Und jetzt sagen es musste schnell gehen, hat dir ja jetzt auch keine punkte gebracht. Wenn deine laserbude sowas nicht macht, dann schau im netz da gibts genug anbieter die sowas online machen und dir den krempel zuschicken. Nächstmal einfach vorher schlau machen. Mfg

• Schon schade, aber es gibt weltweit ja bur ein Laserunternehmen, was will man machen... Du hast die Segmente schonmal zur Übung gerollt (warum nimmst du dann nicht die), und sie dir jetzt nochmal auslasern lassen? Hast du die gerade durchgezogen und bei allen die Ecken hochgerollt? Das merk ich foch beim ersten Segment und versau nicht alle wenn ichs ni hinkriege? Leute gibts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!