Beiträge von SimsonDaniel

    Hallo,
    Ich bin dabei meiner roller auf anhängerbetrieb umzurüsten.
    Orig anhänger und anhängerkupplung hab ich.

    An der anhängerkupplung die ich erwarb war neben der steckdose und dem schalter noch ein weisser viereckiger stecker verbaut. Eine art jompackt stecker wo alle kabel im hinteren bereich zusammen gesteckt waren.

    War dieser stecker original oder nur ein gebastel des vorbesitzers?

    leider muss ich sagen hat mein tuner die alte variante genommen (zweiringkolben)....
    die klappern und irgendwann halt der klemmer...
    nun will ich hier auch keinen schlecht machen...es war ein sehr großer seriöser tuner

    trotzdem rat ich zur 63er variante, er bewirkt keine wunder, aber es fährt sich deutlich entspannter im duo
    jeder zeit wieder

    hallo,
    ich habe nun etlige jahre duo erfahrung und als ich nun erneut 4 speichen im Antriebsrat ersetzen muss. muss eine bessere lösung her..
    ich dachte an stärkere speichen.
    ich fahre nicht wie so ein besenkter, aber die belastung ist dennoch wirklich hoch beim duo...

    hat jemand erfahrung damit?

    da staunte ich auch als ich das plaste etwas zum ersten mal sah...

    vorallem die rahmennummer war auch nur auf so einem stückplaste eingraviert und auf den rahmen geklebt...
    für ich zur sicherheit alles mit, weil sonst glaubt das keiner

    Re: 16. Rallye Montelugau

    ja klar gab es die, hab ich ja auch geschrieben, das ich beim rennen was davon hörte. allerdings war mir das bei der anmeldung noch ned bekannt!
    bringt ja keinem was wenn sie ne orig klasse machen und niemand davon weis.
    und außerdem, nen extra pokal oder sowas gabs ja eh nicht, oder.....

    Re: 16. Rallye Montelugau

    also ich habe aus sicheren kreisen der rennleitung (beim bier) gesagt bekommen das sich einige an die rennleitung bzw die veranstalter gewendet hatten und darauf hin die geraden zu zu stande gekommen sind.d.h. sie wurden von mehreren fahrern angesprochen usw die strecke mit nem paar gerade auszustatten. und nur auf wunsch mehrerer hatten sie das dieses jahr auch getan.

    ich fahre auch schon 10 jahre zum rennen und muß auch deutlich sagen früher sind noch viele dabei gewesen die ihre schwalbe ausm schuppen gezogen hatten und mit gemacht haben. klar lässt sich das alles schwer kontrollieren, aber ich sage mir: alles was optisch nach tuning ausschaut (d.h. der tunnel muß ja eh runter zur abnahme) sollte extra starten. (riesen ritzel, zylinder, fahrwerk, reifen nur orig simson enduro profiel.....)
    resultat wird sein das viele viele leute zwar immer noch tuning betreiben nur nicht so doll und man wird sehen das da auch wieder neue einfälle kommen und das geschick, und glück des fahrers mehr zählt.
    die tuning klasse wird zwar immer ihren bestand haben, was auch gut ist! da man solche umbauten nicht alle tage sieht und der klang dazu gehört, wenn fremde vergebens die geräusche eines simson motors erwarten.


    der gedanke von karl heinz ist schon gut...
    der rallye sollte zu keiner material bzw geld schlacht werden
    es gab wohl dieses jahr schon nen extra vorlauf für stino, allerdings haben wir das auch ned gewußt (sind aber eh in die 2.runde gekommen mit unsere foto schwalbe.erst beim rennen haben sie durchs mikro gesagt das dies für stino ist - deswegen dauerte der lauf auch so ewig ;)
    allerdings wenn man danach in der 2.runde alle wieder gemeinsam starten lässt hats auch kein sinn

    Re: 16. Rallye Montelugau

    also zum wetter: besser hätte es nicht sein können, auch der regen freitag war gut, da hat es am samstag wenigsten nicht so staubig

    party aufm gelände (bühne zelt) war ganz schön mau, hat der dj am freitag überhaupt musik gemacht?....

    es waren dieses jahr weniger schwalben, dafür mehr esser und duos beim rennen
    die strecke war dieses jahr extrem schnell (was auf wünsche von einiger im vorjahr zu stande gekommen ist), und durch den schotterweg auch gefährlich meiner meinung nach. hat mich ja gewundert das nicht mehr passiert ist da ja nicht alle jeden tag im gelände fahren bzw manche auch noch mit serien bereifung am start waren.

    ich finde es sollte entweder in klassen gestartet werden oder die strecke muß so gebau werden das es nicht nur auf pure motor leistung ankommt!aber bei uns zählt eh nur der olympische gedanke :cheers:

    ich bin mit unsere foto - schwalbe (fast stino) in die 2.runde gekomme, als dort dann gleich in der ersten kurve die augen und mund voller dreck hatte hab ich denn erstmal ein ruhigen gemacht - des olympischen gedanken wegens :cheers:

    unser kronkorken esser lief nicht so wie wir dachten und ist in der vorrunde vom 2.platz aufm letzten gefallen....schade

    wir hoffen das unsere musik aufm platz nicht all zu laut war.... :rockz:

    p.s. an die truppe mit der kronkorkenschwalbe...nicht nach machen - lasst euch was neues einfallen!!! :rolleyes:


    für weiter fotos wär ich sehr dankbar
    gern auch per mail oder sonstwas :D

    Re: 15. Rallye Montelugau

    @ venturina

    jap. das war ich und locke mit der bar
    na klar gabs da was :cheers:

    und gegen die kälte wars auch gut


    ich finde das mit dem tuning nimmt dortr sowieso überhand, ihat kaum noch ne halbwegs orig schwalbe gesehen, des findsch echt schade
    es sollte noch ne stino klasse geben oder sowas.....


    zum wassser problem: würde ich auch ganz klar aufs alter schieben.... :D
    wir hatten keine probleme....

    und zum thema stuhlgang: der ist sowieso durcheinander nach lugau
    meine schüssel hat auch um knade gefleht als sie in die knie gegangen ist :D

    Re: 15. Rallye Montelugau

    (Brötchen) Simson Freunde Kleinpaschleben

    1. ein passender spruch von "locke"
    *es war altweiber wetter,
    der himmel war sehr inkontinennt*

    2. DANKE AN
    -den leuten vorne links nach der einfahrt
    zum zeltplatz, für das rot-weiße flatterband
    nach nach der anreise
    -den freundlichen herrn der uns mit seinem
    jeep die abreise ermöglichte
    -"karl heinz" für seine zündkerze fürn
    generator

    3. GRÜßE:
    team dessau,*die kettensäge*,aylien
    basti und cheffin der cocktailbar,
    ....
    den netten taxifahrer mitm kasten
    bier hinterm schaltknauf

    ? wozu ne polizeikontrolle nach nem friedlichen we habendie eigentlich gleich bar geld genommen :s10:

    welcher ..., mache würden ihn einen ... nennen, fahrt mit so einer awo durch den verschlammten lugauer russenbunker und freut sich? :s11:


    AN DIE VERANSTALTER: minuspunkte!!!

    zitat *ja wir ziehen alle morgen raus,schlafen ca bis 10uhr aus*
    DANN FAHRT NICHT BIS FRÜH 8uhr RUM UND SEIT DANACH VERSCHWUNDEN

    vorschlag meiner seits: legt doch das stroh auf die wege? zitat *wir sind froh, das wir welches bekommen.wir müssen es wieder zurück geben.*
    WER KANN DURCHNÄSSTES STROH GEBRAUCHEN?


    ende alles gut
    fazit:

    der 2 tage dauerregen
    der platz war sehr voll
    der eine oder andere auch
    und alle hatten friedlich ihren spaß

    :maenn6:

    Re: 15. Rallye Montelugau

    endlich mal wieder im forum......

    ich bin dieses jahr das 8 mal glaub in lugau
    leztes jahr einmal pause
    2 mal acktiv gefahren

    auf jeden fall ne riesen gaudi, werd wieder mit den jungs mitm zug hin und unsere pioniere mit dem lkw und gepäck nach

    eintritt sa war immer so um die 10€

    ich bin auch einer der für eine strengere kontrolle der mopeds ist, da es manchmal wirklich ausartet! aller dings zählt die stärke des motores meiner meinung nach ca 25% nur der rest ist geschick und glück!


    vieleicht kann sich der ein oder andere noch an unsere BIERDECKELSCHWALBE erinnern :-)))
    dieses jahr kommt mal nen neuer hingugger, aus 10 jahre clubgeschichte der
    Simson Freunde Kleinpaschleben

    http://%22http//WWW.SIMSON-FK.DE%22

    schaut mal rein


    p.s. einfach anlabern und ne molle mit trinken :)