Beiträge von Basti

    Guten Abend!

    Ich komme mal gleich zum Punkt: Neulich ist meine schöne S50 B1 Bj. '78 bei einer leichten Bergauffahrt einfach ausgegangen. Sprit war noch genügend im Tank ;) Also das Gerät erst einmal nach hause geschoben.

    Als ich daheim war, habe ich zuerst einmal die Zündung (Vape 70-3) und den Vergaser (BVF 16-N1) gecheckt. Zündfunke kommt noch an, Vergaser auch komplett frei und hat immer noch die gleiche Einstellung, wie zu den Zeiten, als sie noch einwandfrei lief. Also wären die beiden Punkte raus aus der Rechnung.

    Als nächstes habe ich den Zylinder abgebaut, weil ich meinte, beim Ankicken "komische Geräusche" zu hören. Jedenfalls solche, die nicht während des normalen Ankickens vorkommen. Die Kurbelwelle, das Pleuel und die dazugehörigen Lager sehen auch noch gut aus, d.h. haben nicht über die Maßen hinaus Spiel.

    Verbaut war auf der Simme ein 63/2 Zylinder, mit dem es bisher keine Probleme gab.

    Hat einer von euch noch eine Idee, an was es nun noch liegen könnte, oder was vllt. noch die geräusche hervorrufen könnte.

    MfG Basti

    Hi!
    Habe mir schon vor längerer Zeit einen Crosslenker angebaut. Das Problem sind die jetzt zu kurz gewordenen Kabel von Blinkschalter und Lichtschalter mit Hupe und Lichthupe (alte Version, flach). Ich hab mich schon umgeschaut, nur finde ich nirgends die bieden Kabel einzeln, weil nen komplett neuen Kabelbaum will ich mir ja nun auch nicht kaufen. Und mit Nüsterklemmen flicken wollte ich auch nicht gleich.

    Hat einer von euch eine Idee?

    gruß

    Servus!
    Ich plane für meinen Zweitmotor (Stino S50-Motor ohne Zylinder) einen 63/4er Zylinder mir zuzulegen. Ich habe mir vor 3 jahren bei LT nen 63/2er machen lassen und war sehr zufrieden damit. Deutlich spürbare Leistungssteigerung (Vmax, Bergfahren) und so weiter. Lief sehr sauber und ohne Probleme, auch mit normaler U-Zündung.

    Leider macht LT nur den normaler 63/2er noch. Außerdem bräuchte ich sowieso ja noch nen Zylinder zum bearbeiten. Somit wäre nen fertiges Set (Zyli+Kopf+Kolben+etc.) ganz praktisch.

    Jetzt die Frage der Fragen: Woher sollte das gute Stück kommen?
    Ich war seit längerer Zeit nicht mehr aktiv im Forum und weiß nicht, wie der Stand der Dinge bei den Tunern ist. Schmiermaxe, Boratommi, RZT bla usw. sind Begriffe, mit denen ich was anfangen kann. Außerdem weiß ich jedoch nicht wie die Qualität dort aussieht.
    Das Projekt sollte schon von hoher Qualität sein, wie ich es von LT bekommen habe.

    Grüße Basti

    Hi Leutz!
    vor ein paar Wochen hab ich mir nen neuen PC geleistet der sozusagen die heutigen anforderungen, die gestellt werden, erfüllt. ich hab sofort Call of Duty 2 installiert und wollte es online spielen. nun fing aber der ärger an. Das Spiel findet keine Server. Ich kann warten bis ich schwarz werd, da kommt immer nur "Warten auf Anwort vom Masterserver". Als Quelle hab ich natürlich Internet eingestellt und Verbindung ISDN, da ich in einem Ort wohne, der in 10 Jahren noch kein DSL haben wird. Ich hab auch eingestellt dass das Spiel nicht mehr von der Firewall geblockt wird. Trotzdem keine Server.
    Über xFire habe ich dasselbe Problem - es werden einfach keine Server angezeigt. Man kann zwar über xFire selber Server definieren mit IP und Port (aus Internet), jedoch kommt dann nur noch nach gestartetem Spiel "Warten auf Verbindung...". Die Zahl dahinter zählt weiter hoch ohne das etwas passiert.
    Auf meinem alten Rechner unter XP lief alles wie am Schnürchen.

    Mein System vom neuen PC:

    Intel Core 2 Duo Prozessor 2x2,6 GHz
    Nvidia Geforce 9600 GTS mit 512 MB
    3 GB Ram
    DirectX 10 (is bei Vista automatisch dabei, 9er DirectX lässt sich auch nich drüber installieren, da man ja schon nen neuere Version hat)
    Windows Vista Home Premium

    ins Internet verbinden tue ich mit einer Eumex 400 von der Telekom.

    Schonmal vielen dank im voraus
    Basti

    Re: 63er zylinder auf s50 m , welcher auspuff

    jop dicker krümemr bringt nix, hab ich schon ausprobiert. AOA! ist das beste beim 63er. hab mal nen Reso drangehabt, der bringt nur etwas wenn man den luffi umgebaut hat und ohne rechten seitendeckel fährt, sodass du luft schneller/besser angesaugt werden kann. der seitendeckel ist da ja schon etwas hinderlich.

    MfG Basti

    P.S.: kannst dir auch nen loch in die rechte seite vom herzkasten bohren...

    Re: s50 / 63ccm vergaser probleme !!!!BITTE HILFE!!!!

    ich sag LT, hab meinen 63er selber daher und der geht sehr gut. läuft gute 80. und beim LT zylinder bringt der luffiumbau wirklich was, man merkt deutlich das sie von unten raus besser geht. zu sachen auspuff sag ich nur beim 63er AOA1, haste ja auch schon von den meisten hier gehört.

    aber ich möchte darauf hinweisen das ich nich so einer bin der sagt: LT is super, alles andere ist scheiße. wenn du willst kannst du auch zu kbm gehen, der auch sehr gute zylinder baut und bei rennen oft vertreten ist.

    Nur um vorzusorgen, dass nicht wieder die ewig durchgekaute diskussion losgeht, welcher tuner besser ist als der andere...

    MfG Basti

    Re: Große Tour

    junge junge, machst du das professionell? hast ja ne fahrende werkstatt, respekt!!

    ich hab immer nen zündkerzenschlüssel samt zündkerze, 2 schlitzschraubenzieher, nen 8er, 10er, 12er, 13er maulschlüssel, taschenmesser und zange dabei. birnchen un nen bissel kabel fahr ich auch mit mir rum.

    MfG Basti

    Moin!
    vor kurzem war hier im forum ein link zu einer seite auf der ich einen interessanten vergleich zwischen den im thema genannten mopeds fand. nur weiß ich nich mehr wie der link hieß, noch weiß ich das thema in dem der link auftauchte oder worum es in dem thema ging, sry! deswegen war die sufu sinnlos...

    wenn einer den bericht kennt, dann postet mir bitte den link!

    danke shonmal im voraus.

    MfG Basti