63/4 Zylinder für S50... nur woher und von wem??

• Servus!
    Ich plane für meinen Zweitmotor (Stino S50-Motor ohne Zylinder) einen 63/4er Zylinder mir zuzulegen. Ich habe mir vor 3 jahren bei LT nen 63/2er machen lassen und war sehr zufrieden damit. Deutlich spürbare Leistungssteigerung (Vmax, Bergfahren) und so weiter. Lief sehr sauber und ohne Probleme, auch mit normaler U-Zündung.

Leider macht LT nur den normaler 63/2er noch. Außerdem bräuchte ich sowieso ja noch nen Zylinder zum bearbeiten. Somit wäre nen fertiges Set (Zyli+Kopf+Kolben+etc.) ganz praktisch.

Jetzt die Frage der Fragen: Woher sollte das gute Stück kommen?
    Ich war seit längerer Zeit nicht mehr aktiv im Forum und weiß nicht, wie der Stand der Dinge bei den Tunern ist. Schmiermaxe, Boratommi, RZT bla usw. sind Begriffe, mit denen ich was anfangen kann. Außerdem weiß ich jedoch nicht wie die Qualität dort aussieht.
    Das Projekt sollte schon von hoher Qualität sein, wie ich es von LT bekommen habe.

Grüße Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

• Re: 63/4 Zylinder für S50... nur woher und von wem??

Frag doch einfach mal bei LT ach ob sie dir wieder einen nach deinen Wünschen gestalten.
    Ich war auch auf der Suche nach einem 63/4, da bin ich auf RPT gestoßen, diese bieten dir einen 63/4 mit 10 PS mit Mikuninachbau.
    Erkundige dich am besten bei den Tunern selber, ich glaube diese können die Zylinder am besten für dich anpassen.

mfg

Tante Waltraut war wieder da! :D

grundsätzlich solltest du bei den meisten tunern soein kit anfordern können auch wenn sie dies nicht im programm haben................... ich hab damals nen gebrauchten 63/4 mit 20er gaser von BT gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden .....ok er war gebraucht und die volle leistung war nich mehr da aber wenn der geschliffen wär würde da sicher noch was gehen und dann wär das schon absolut in ordnung !

ndmss WiZi :strange:

Frag einfach mal bei S50Benni hier aus dem Forum an der baut dir da sicher was schönes.

Er hat da auch schon paar Referenzen wenns um die neuen Motoren geht (Leistungsdiagramme). Für die alten hat er auch schon paar Zylinder 63er Zylinder gebaut, 2 und 4 Kanal. Das gute ist du hast freie Wahl was den Kolben angeht, gibt da ja einige verschiedene. Ob nun RZT, TKM oder MZA Kolben, mit 1 oder 2 Ringen,....

Schreib ihm halt einfach mal eine PN

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Geh nach Rpt und frag da ma nach ner "schärferen" version des 63er... hier war mal einer , der hat auch angefragt, und der hatt den für , ich glaube , net mal 10 euro mehr als der angebotene , und halt 10 PS...

nach LT würde ich NICHT gehen.. die kümmern sich net wirklich um die M53 abteilung... klar kann der dir was ordendliches Zaubern, aber es gibt deutlich besseres fürs selbe Geld.

LM baut auch net.

Wie gesagt, meine Empfehlung , RPT

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Das war ich..^^
    mein Angebot war 200€+ Mikuni Nachbau. Weiß ja nicht was er jetzt haben möchte..^^

Tante Waltraut war wieder da! :D

ach ja genau XD ... aber das war der /1 zylinder, wa?

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

jo, ich denk ich werd mal bei ksm anfragen. da wäre nochwas: sollte man vllt nochwas an der kurbelwelle ändern? neu lagern oder so...? weil durch die mehrleistung kommt ja logischerweise mehr belastung auf die "innereien"...

gruß Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

ich würde rzt empfehlen,die sind immer auf den neusten stand mit ihrer rs serie,hatte mal ein von ssw tuning,bloß die finger weg...!
    bin den 63er 4 kanal gefahren mit 6v elektronik zündung....da ging mir auch eins nachn andern kaput...nun fahr ich wieder stino

Hallo!

Ich denke unser RS632 kommt dem relativ nahe was du suchst, das ist ein sehr alltagstauglicher Zylinder. Schau einfach mal im Shop.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ja ,die haben mir auch schon ein gutes angebot gemacht,fand ich sehr kompetent wie rzt

laufleistung ist so in den 50.000er bereich :? vater hatte die kiste früher selber immer zu seinen lehrzeiten schon gefahren.

RZT
    63/2 hab ich ja schon, soll ja aber noch mehr bums haben. alltagstauglich ist mein jetziger ja schon...

gruß Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Hallo!

Achso. Ich hatte das so verstanden dass du früher mal so einen Zylinder hattest und es diesen jetzt nicht mehr gibt. Ja dann nimm doch einfach den 63/4, der hat deutlich mehr Endleistung, auch Kundenresonanz ist recht positiv.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!