Dann hast du ein anderes Problem im System, mit 400ml/min generieren man eine Leistung von min. 45kW, glaub nicht das bei 340ccm so viel anliegt.
Die o.g. Kraftstoffmenge entspricht einer thermischen Leistung von 214kW, wenn der Motor geschätzte 22kW an der Welle hat, ergibt sich ein mechanischer Wirkungsgrad von ca. 10%, das ist schlechter als eine Dampflok. Wenn dem wirklich so ist, sollte man das Motorenkonzept gänzlich verwerfen.
Zur Orientierung, der Serienmotor mit 18kW verbraucht ca. 150ml/min, das entspricht einer thermischen Belastung von 86kW, daraus ergibt sich ein Wirkungsgrad von ca. 22%.
Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass die 400ml/min nicht dauerhaft fließen. Aber diese Werte sind durchaus nicht ungewöhnlich. Ich messe das übrigens immer durch das Nadelventil- damit misst man alle Engstellen mit. Bei meinem Zweizylinder hab ich übrigens 800ml/min mit einem aufgebohrten MZ Benzinhahn erreicht. Das ist auch nötig, da die Benzinversorgung auf 2 Vergaser gewährleistet werden muss. Der Durchschnittsverbrauch damit lag hingegen bei knapp 5,5 Liter was ich aufgrund der doch recht sportlichen Fahrweise als durchaus gut einordnen würde.
Die Kraftstoffmenge dient meiner Meinung nach dafür, dass die Regelfunktion des Nadelventils erhalten bleibt. Wenn der Durchlauf dort reduziert wird, hebelt man die Funktion aus und der Motor magert schlussendlich ab mit den bekannten Folgen.
Außerdem muss ich auch noch dazu sagen, dass der Zweitakter unterhalb der Resonanz einen fürchterlich schlechten Wirkungsgrad hat. Da sind die Spülverluste enorm und der Hauptteil des Frischgases landet unverbrannt im Auspuff.
Die Aussage, dass nur so viel Luft angesaugt werden kann, wie die Kurbelpumpe her gibt, gehört eher in die Zeit der Ladepumpenmotoren. In der heutigen Zeit entwickelt sich der Zweitakter weg von der reinen Kolbenmaschine hin zu einer Art Strömungsmaschine- einfach durch den zunehmend höheren Einfluss der Schwingungssysteme. Einen Zweitakter mit Literleistungen >200PS/l braucht man nicht mehr mit der Schulmethodik zu analysieren- und da sind wir noch lange nicht bei den heute angestrebten 400Ps/l. Wenn das der Fall wäre, hätten wir immernoch 125er mit 6,5PS - eine Leistung, die man ohne groß zu rechnen sofort auch mit einem 50er hin bekommt.
Es gab vor einiger Zeit doch mal eine Fausformel dazu. Ich glaube das waren 300ml/min pro 10PS... obwohl ich diese Fausformel nicht 100% verteidigen will.