Beiträge von Kaestnerschwinge70

    Weils zum Thema passt,
    Wir sind auch eine kleine Tour gefahren(round about 1200km), da hab ich mit meinem 2016er 85g+ (im ersten Schleifmaß) und 70kmh Reisegeschwindigkeit ca. 3,8 bis 4l/100km verbraucht. Währendessen unsere zwei 90n die dabei waren immer bei 5L waren. Also unter 3L kann ich mir das alles auch nicht unbedingt vorstellen.

    Mfg

    Maximilian


    Welche Hauptdüse fahrt ihr im aufgedrehten 22er.

    Nach Gefühl hätte ich mir noch die 170er (117 BVF) und 180er (120er BVF) bestellt.

    Bin mit Herzkastenumbau auf 40mm, ZT Matte und dem ZT Balg in den Herzkasten immernoch bei 180HD und läuft eigentlich nicht verkehrt. Springt nur scheiße an mit der 27,5 LLD. Denke das is dann aber nur Abstimmungsache. Läuft an nem alten G+ mit G85 Premium das ganze.

    So ich hab jetzt mal geschaut.

    Dichtungen haben doch gesetzt, und qk war bei 0.6.

    Hab jetzt erstmal eine 0.2er Kopfdichtung drunter gemacht, einen marginal weniger drehzahlintensiven Auspuff (Retro) drangesteckt und werde morgen mal testen.

    Moped läuft auch noch gut zu fett, wird auf 200hd dann runtergedüst wenn nix mehr knistern sollte.


    Es sollte geprüft werden ob die Quetschspalte vom Winkel gleich zum Kolbenboden ist, bzw. Sogar leicht aufgeht. Dann die Verdichtung überprüfen. Bei starker Resonanzaufladung würde ich nicht über 11:1 gehen beim luftgekühlten zylinder mit dem Hubraum. Wenn es dann immer noch auftritt mit der Zündung weiter zurück gehen auf 1,3-1,4 V. OT.

    Ich fahre die Standard ZT Verdichtung, die is eh sehr lasch. Ich werde aber die QK nochmal überprüfen, könnte sich ja gesetzt haben.


    Wichtig bei solchen Tuningmotoren ist es den richtigen Sprit zu fahren.

    Ich empfehle zb. Auch schon bei meinen 50ern das die Jungs bitte super+ Tanken sollen.
    Gerade bei deinem Aggregat solltest du Super+ tanken, falls du das noch nicht getan hast.
    Denn das knistern was man hört muss nicht zwangsläufig eine falsche Vergasereinstellung sein sondern es kann auch das Klopfen des Sprits durch erhöhte Kompression sein.

    Mfg

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

    Wurde vom ersten Meter mit 98 Oktan bewegt.


    Wer nicht in der Lage ist einen Motor einzustellen sollte Stino fahren wo er sich nach dem Habdbuch richten kann, so einfach ist das.

    Die Ansicht find ich sehr schade, ich hab einfach nur um Hilfe gebeten. Ich habe selber schon sehr viel rumprobiert aber bin jetzt einfach ratlos was man noch checken sollte.

    Setup:
    -s90n S3 54lb
    -vm26 210 HD
    -ZT Pilz Luftfilter
    -JW Sport Factory SO
    -Vape auf 1,6-1,5

    Servus,
    Undzwar besteht bei mir das Problem das der Zylinder in Hohen Drehzahlen bei langen Beschleunigungsvorgängen brachial anfängt zu knistern. Da ich hier schon die Probleme vom 26er Mik und deren Nadelventil gelesen hab, wurde preventiv das NV auf 2.8 aufgebohrt. Benzinhahn lässt 400ml durch.

    Interessant wäre vielleicht das ich davor einen 24er Mik hatte(und ein anderes Zylinderkit) bei dem das gleiche Phänomen auftrat. Auch musste ich bei dem Stage 3 Zylinder 4 Dicke Fußdichtungen verbauen damit die Überströmer ordentlich aufmachen und um eine ordentliche QK(0.9) zu bekommen.

    Ich werde jetzt probieren eine Kerze mit höheren Wärmewert reinzuschrauben, und dann mal zu gucken. Bin mir aber fast sicher das einfach nicht genug sprit nachkommt, was ich mir aber nicht erklären kann.

    Bitte um Rat und Lösungsvorschläge.

    Mfg

    Maximilian

    Wollte hier dsn Thread mal wieder erwecken.
    Setup:
    Zt90n
    Mikuni vm20 mit 150er HD
    Dailyrace SP mit sehr langen krümmer
    5 Gang
    Primär 17:54 Sekündär 14:34 übersetzt
    Fahre Topspeed ca. Ne 95 mit straffen anzug.

    Bin bis jetzt sehr überzeugt von dem zylinder, klare Kaufempfehlung !

    Guten Tag,

    Undzwar hab ich meinen Motor neumachen lassen. Der lief jetzt so 20km bis es dann den ersten welli auf Kupplungsseite rausgedrückt hat. Okay kann ja passieren und ihn wieder getauscht. Ging zwar wieder an aber hat hochgetourt und hat gequalmt. Wieder auseinandergebaut, kupplseitenwelli hat sich sehr leicht mit dem Finger drehen lassen und der auf Zündungseite hing auch schon schief drinne wodurch sie falschluft gezogen hat. Woran kann das liegen?
    Paar daten zum motor:
    DDR Gehäuse 3xmal warscheinlich geöffnet, gespindelt auf 54,3mm
    SNH Lagersatz und braune Wellis
    Ronge Korb
    ZT 5 Gang
    Zt90n
    Mikuni vm20
    Mitteldichtung wurde mit dichtmasse eingesetzt

    Die wellies gingen auch jedesmal sehr leicht rein ohne dolle Hammerschläge oder so, mehr mit dem Finger reingemacht

    Mfg

    Max