Welche Lager benutzt ihr?
Beiträge von rup
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Luftfilter gründlich reinigen. Und den 16n1-11 so einstellen, wie es auf der oben genannten Seite beschrieben wird. Schwimmer auf 32,5mm und 28mm einstellen. Gemischschraube 1,5 raus und das ansauggummi darf den Nebenluft-Schlitz nicht überdecken. Die Düsen (besonders LLD) muss sauber sein.
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Vertraue nicht auf irgendwelche Markierungen. Erst recht nicht bei Nachbauten.
Eine Unterbrecher-Zündung ist nach Handbuch einzustellen.
Sie hier:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zuendung.html
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Maße kann ich dir gerade nicht nennen, aber du kannst dir das Video von LT auf YouTube darüber ansehen.
Längere Steuerrohre, oder Brücken inkl. langem Rohr kannst du z.b. bei SH bestellen.
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Die LT EVO Schalen sind aber länger und somit weiter in das Rohr gepresst.
PS: die Unterzugstreben haben rein garnichts mit dem Lenkkopflager zutun.
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Ich würde an deiner Stelle eine Hohlschraube mit 90° Anschluss an den Tank machen, somit erhöhst du dein Ausgangsniveau und dann an den Tunnel-Haltbügel ein Benzinhahn zum anschrauben anbringen. Eventuell mit verlängertem Hebel, der durch den Tunnel schaut. Dann hast du auch das Problem mit dem Spritrohr am Vergaser nicht.
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Wende dich direkt an MMB, die haben einen sehr guten Support.
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Interesant wäre es auch für die ducati / lfk von jm. Preislich ist diese doch noch atraktiver als ne vape und wenns dann noch mit kurve wäre.Wäre aber nur wirtschaftlich, wenn es als komplettes Set inkl Steuergerät verkauft wird. Ansonsten ist die Nachfrage noch geringer.
Vape deckt in meinem Umkreis mittlerweile 50% ab.
Für mehr Performance wäre dann Delta und mvt interessant.
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Wie löst du das mit dem Benzinhahn und dem erhöhten Tunnel?
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HI, ich finde es eine gute Idee. ABER konzentriere dich bitte lieber mehr auf andere Zündungen, z.b. Vape, Delta
Warum?:
der Rotor der E-zündung ist viel zu schwer, unwuchtig und nicht mehr stand der Technik.
Jemand, der sich mit ZZP-Verstellung beschäftigt, und dafür Geld ausgibt, wird wahrscheinlich nicht mehr mit einer E-zündung unterwegs sein. Außerdem verträgt die KW und die Lager die Unwucht bei hohen Drehzahlen nicht. -
Haltekrallen der Grundplatte auf festen Sitz kontrollieren, ggf. tauschen. Und Zündung wieder richtig abblitzen. Eventuell ist aber auch der Halbmond abgeschert.
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Wenn wirklich Wasser bei Regen durch die kleine Belüftungsbohrung kommen sollte, würde ich lieber im Fall eines Regen, eine Art belüftete "Badekappe" auf den Deckel stecken, als mit dem Ventil herum zu fahren
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Hallo,
der auf meinem letzten Foto ist ein scheißteil und ja der hat die Glocke nicht, aber ich bin im Regen mit dem original DDR Silbervasen Deckel gefahren.Auf das "Regenthema" bin ich ja auch nicht eingegangen.
Dies sehe ich ähnlich, wie flymo.Vielleicht war wirklich schon Wasser im Tank und dein Wassersack konnte es nicht mehr gehalten.
Hast du einen Schlauch am Vergaserüberlauf?
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Richtig, aber nicht der, aus dem oben gezeigtem Bild.
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Sollte eigentlich nur eingepresst sein. Eventuell auch geklebt. Mit ein wenig Wärme am Gehäuse, einer Zange am Rohr und einem Schlitzschraubendreher zum hebeln, zwischen Zange und Gehäuse, sollte das heraus gehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den TM an deiner KR verbauen willst. Dann würde ich persönlich nicht mit so einem gefrickel, wie aus dem Link arbeiten, sondern gleich ein passendes Rohr aus Kupfer, Messing, oder Stahl in den gewünschten Winkel biegen und dann in den Vergaser kleben/pressen.
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Und an der Gummdichtung zum Tank ist er auch undicht.Das liegt daran, weil die Nachbauten kein Prall-/Spritzschutz (Glocke) im Inneren haben. Da kann die Dichtung noch so gut sein. Eine Macke am Einfüllstuzen und der Sprit läuft raus.
Lieber in einen originalen mit Glocke inkl Rücklaufrinne investieren.
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Das ist aber auf Ducati bezogen. Das kommt immer drauf an, wie der Fahrwerksdämpfer verbaut ist. (Hebelgesetzt)
Auf jeden Fall sind die Bezeichnungen (Federrate) auf den Federn entscheidend.
In deinem Fall benötigt man bei der einen 66N um einen Millimeter zu drücken und bei der anderen 90N/mm.
Das musst du testen. Welche die bessere Wahl ist.
Ebenso sollte auch der Dämpfer in Zug- und Druck eingestellt werden. -
Ist doch egal. Wenn der blinkgeber in der Elba nicht mehr funktioniert, baut man auf außenliegenden um. Hatte ich auch schon bei einer 6V Elba.
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scheint eine Schmutz-/Dichtkappe der oberen Gehäusebohrung zu sein.