Hallo und zwar habe ich das problem das meine zündkerze auserhalb des zylinders einen schönen blauen funken hat aber sobald ich sie in den zylinder rein schraub kommt keiner mehr woran könnte das liegen habe die spannung gemessen umd es kommt nichts
Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin am verzweifeln
Simson mvt von pz tuning
-
-
Achso zündung steht auf 1,6 v ot und habe wirklich fast alles ausgetauscht und geschaut ob es daran liegt (zündkerze, zündkabel,massekabel usw
-
Hallo,
kann an der Kerze selber liegen, nimm mal eine andere. Hatte das beim Trabant mal gehabt, hat gefunkt ohne ende, Kerze rein ins Auto und zack tote Hose.
-
Kerze hab ich schon 3
andere probiert ne ngk bhs7 bhs8 und ne isolator special normal hab ich ne bhs 10 drin -
Wie lang ist der Zündfunke nur am Kabel selbst?
-
Woher weißt du das die Kerze im eingeschraubten Zustand nicht funkt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
habe die spannung gemessen umd es kommt nichts
Um mal etwas Analytisch vorzugehen, wo hast du welche Spannung gemessen?
Und wie schon im Beitrag 5 erwähnt wurde, die maximale Funkenstrecke messen. Die sollte mindestens 10mm betragen. -
Mahlzeit,
in der Tuninggruppe ging dieser Vergleich rum. Darin wird die Zündkurve der MVT gezeigt- ist mal gut belastbare Kurven dazu zu sehen.
-
Grüße woher weisst du denn das kein funke im zylinder kommt?Bzw woran machst du das fest
MfG
-
der Beitrag ist älter und ich hab den nur dafür gekapert.
Grüße woher weisst du denn das kein funke im zylinder kommt?Bzw woran machst du das fest
MfG
-
Hallo!
Der für Laien einfachste Test ob mit eingebauter Kerze ein Funke kommt oder nicht ist der, ein Stroboskop dranzuklemmen und beim Kicken schauen ob die Zündpistole schon einen Impuls bekommt. Ist die Zündspannung zu gering (was dann dieses Phänomen zeigt dass Kerze ausserhalb des Motors funkt, im eingebauten Zustand mit dem Druck nicht) wirst du so auch keinen Blitz der Pistole sehen.
nu!: Schöner Zündungsprüfstand der da gezeigt in dem Vergleich wird, Deiner? Wenn ja: was genau ist das für ein Motor den du zum Antrieb genutzt hast?
MfG RZT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!