Grüße
Ich habe das Problem das das vordere licht durchbrennt sobald ich etwas mehr drehzahl gebe.
Motormasse ist dran.
Ich hab nur vorne eine birne drin mehr nicht.
Wie kann das sein?
Grüße
Ich habe das Problem das das vordere licht durchbrennt sobald ich etwas mehr drehzahl gebe.
Motormasse ist dran.
Ich hab nur vorne eine birne drin mehr nicht.
Wie kann das sein?
Grüße
Ich habe das Problem das das vordere licht durchbrennt sobald ich etwas mehr drehzahl gebe.
Motormasse ist dran.
Ich hab nur vorne eine birne drin mehr nicht.
Wie kann das sein?
Hatte bei mir 1zu1 das selbe Problem, dir fehlt der Spannungswandler. Sobald der gescheit angeschlossen ist, sollte das Problem behoben sein. Könntest auch auf H4 oder sogar LED umbauen, der Spannungswandler ist aber einfacher.
Hatte bei mir 1zu1 das selbe Problem, dir fehlt der Spannungswandler. Sobald der gescheit angeschlossen ist, sollte das Problem behoben sein. Könntest auch auf H4 oder sogar LED umbauen, der Spannungswandler ist aber einfacher.
Was ist ein Spannungswandler?
Eventuell den regler verkehrt angeschlossen?
Hier sieht man es nochma ordentlich wie der angeschlossen wird
Was ist ein Spannungswandler?
Man braucht kein spannungswandler. Das funktioniert mit dem regler ohne probleme. Hab von den dingern schon einige verbaut und da is nichts durchgefeuert.
Den hab ich drin.
Heisst das Ding nicht auch Regler?
Das ist der spannungsregler/gleichrichter, den braucht man.
Kann man sich übrigens auch für sehr wenig Geld selbst basteln. Schaltplan sieht man ja quasi in der Anzeige.
Den hab ich drin.
Heisst das Ding nicht auch Regler?
Ist eigentlich beides, Regler und Wandler. Der scheint bei dir nicht richtig zu funktionieren
Ist eigentlich beides, Regler und Wandler. Der scheint bei dir nicht richtig zu funktionieren
Ist schon der 2te drin.
Also sollte es nicht daran liegen.
Motormasse ist auch dran
Ist schon der 2te drin.
Also sollte es nicht daran liegen.
Motormasse ist auch dran
Kann mir nicht vorstellen dass der richtig verkabelt ist usw. Bei mir war genau das selbe Problem. Regler ranngebaut und es ging.
der zweite ist schon drin
Moin! Habe in mittlerweile 3 Simmen diesen hier erfolgreich in den ungeregelten Kreis gesetzt:
12V universal Spannungsregler Spannungsbegrenzer Mofa Moped Mokick : Amazon.de: Auto & Motorrad
Läuft! Geht sogar LED dran. Man merkt, wie ab einer gewissen hohen Drehzahl das Ding begrenzt, das Licht wird wieder einen kleinen Tick dunkler.
Gruß Mirko
ergänzt: Bitte für Wärmeableitung sorgen, ich schraube es immer mit von unten ans Halteblech vom Regler im Luftfilterkasten.
Alles anzeigenMoin! Habe in mittlerweile 3 Simmen diesen hier erfolgreich in den ungeregelten Kreis gesetzt:
12V universal Spannungsregler Spannungsbegrenzer Mofa Moped Mokick : Amazon.de: Auto & Motorrad
Läuft! Geht sogar LED dran. Man merkt, wie ab einer gewissen hohen Drehzahl das Ding begrenzt, das Licht wird wieder einen kleinen Tick dunkler.
Gruß Mirkoergänzt: Bitte für Wärmeableitung sorgen, ich schraube es immer mit von unten ans Halteblech vom Regler im Luftfilterkasten.
Genau den habe ich auch, super 👍
Zwo Spannungsregler in Reihe geschaltet, absolut Sinnfrei.
Nö, nur in den ungeregelten Lichtkreis.
edit: ich vergaß zu erwähnen, dass ich Vape verbaut hab, da hängt die Funzel in einem ungeregelten Kreis.
Eine Funzel hast du erst daraus gemacht, wenn du die wertvolle Energie vor dem Leuchtmittel in Wärme umwandelst. Das ist ja der Grund warum der Lichtkeis AC und nicht DC ist. Für das Tagfahrlicht ist das ja okay aber Nachts sollte man eine solche Schaltung vermeiden.
Problematisch sind viele der "billigen" Regler/Gleichrichter in ihrer Funktion. Sie sind empfindlich, die Spannung schwankt und wenn vorhanden ist die Gleichrichtung oft Mangelhaft. Noch schlimmer ist aber das die überschüssige nicht gebrauchte Energie aus der Ladespule in ihr selbst und im Regler einfach nur verheizt wird. Ohne eine entsprechende Mindestlast können die Regler schnell kaputt gehen. Da ist es sinnvoller die Last der gesamten Beleuchtung so auszulegen damit keine Spannungsspitzen entstehen die die Leuchtmittel zerstören.
Viele schütteln den Kopf aber ich habe das Geld einmal in die Hand genommen und einen Regler von Elektronik Sachse gekauft. Meine S51 hat einen Stromkreis mit einem LiFePo4-Akku und darüber wird alles versorgt.
Eine Funzel hast du erst daraus gemacht, wenn du die wertvolle Energie vor dem Leuchtmittel in Wärme umwandelst. Das ist ja der Grund warum der Lichtkeis AC und nicht DC ist. Für das Tagfahrlicht ist das ja okay aber Nachts sollte man eine solche Schaltung vermeiden.
Eigentlich nicht, die H4 leuchtet anständig und der Verschleiß am Glühobst ging seitdem gegen null. Eingebaut im Frühjahr 2022, seitdem läuft es problemfrei, auch wenn es der eine oder andere als falsch empfindet. Vorher hatte ich mit konstanter Regelmäßigkeit durchgeballerte Lampen.
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