Alles Wachtmeister Herr Original..

• Moin! Hoffe ihr hatten einen guten Start in die Woche.

Folgende Frage:

(Geht hauptsächlich an die Tuner unter uns)

Haut ihr ab, wenn die Polizei euch anhalten will? wenn ja, fahrt ihr mit Kennzeichen? Wenn ja, kann die Polizei über das Kennzeichen einen identifizieren?

Ich denke schon lange darüber nach, was ich machen werde… ich habe 85ccm und fahre mit aktuellem Kennzeichen. Es wäre sehr dumm, wenn ich abhauen würde übern Acker und die Polizei hat sich mein Kennzeichen gemerkt. Ich frage nur, für alle Fälle und will mir mal eure Ansichten angucken, wie ihr das macht.

Ich hoffe, das Thema ist richtig hier in „Allgemein“

LG

• Ganz einfach, entweder mitn braunen Stift in der Hose durch die Gegend juckeln und das beste hoffen oder du lässt das Moped zu und fährst sorgenfrei.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Was glaubst du welchen Hintergrund die Buchstaben-Zahlenkombination auf dem Schild hat? Selbstverständlich bist du damit bei der Zulassungsstelle registriert, für diese Angaben ist deine Versicherung verpflichtet. Aus diesem Grund bilden die Jungs dann das Empfangskomitee vor deiner Haustür.

• Wenn ich mit einer Bling-Bling-Karre im Instagram-Style mit 70 oder 80 Klamotten durch die Stadt fege und an jeder Ampel die Gänge ausdrehe beim losfahren braucht man sich nicht über ein entsprechendes Echo wundern. Und nicht zu vergessen, lauter ist schneller! Der erste richtig warme Tag heute, da fahren die entsprechenden Spezi's schon wieder rum. Ich will es nicht verharmlosen, dazu verleiten oder es schön reden. Ohne TÜFF ist es illegal, und/oder ohne Kennzeichen fahren und/oder sich ein Rennen mit den Cops liefern ist saudumm. Benimmt man sich, übertreibt es nicht mit dem Tuning und hat ein technisch anständiges Moped wird man kaum wahrgenommen und hat auch seine Ruhe.

• Da kann ich nur zustimmen, wenn man sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält, das Moped nicht übermäßig laut ist und die Beleuchtung funktioniert und genutzt wird, fliegt man auch mit Scheibenbremse unter dem Radar... so zumindest meine Erfahrung.

• Da kann ich nur zustimmen, wenn man sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält, das Moped nicht übermäßig laut ist und die Beleuchtung funktioniert und genutzt wird, fliegt man auch mit Scheibenbremse unter dem Radar... so zumindest meine Erfahrung.

In der Tat sind die blauen auf jedes Moped aus was rum fährt egal wie man fährt oder die Bude aussieht.

Zumindest bei uns im Erzgebirge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!