Beiträge von avrock

    Re: M541 LC Umbau

    hab schon ewig keinen kolben mehr eingebaut aber war es nicht so das der pfeil auf den kolben in richtung außlass sprich zum auspuffflansch zeigen sollte ?

    Re: Baubericht Simson Krause Duo

    geht leider nicht vorran !
    zum einen baue ich grade einen "GROßEN" KOI Teich, andem ich zurzeit bei jeder sonnigen zeit am teichfilter arbeite !

    desweitern hab ich grade eine schalbe vom kumpel wieder fit für den täglichen einzatz zur arbeit fit gemacht !

    am Duo selber wollte ich grade das vorderrad wieder einbauen, aber was die sich da ausgetüftelt haben mit den stoßdämpfern und den abstandshaltern zum schutzblech, alleine ist das unmöglich zusammenzubauen, nachdem es mir viermal mislungen ist habe ich erstmal aufgehört !

    aber aufgeben werde ich nicht die wird schon noch fertig ^^

    Re: schwalbe kr51/1 vorderrad zittert beim bremsen

    das wird erstmal nichts mit dem berichten ! ich hab die schwalbe für nen kumpel wieder flott gemacht der davon keine ahnung hat ! lief nur schlecht und ging immer aus und klapperte und tropfte hier und da ! Nun ist er aber wieder aus dem urlaub da und bracuht seine schwalbe wieder da er montag damit zur arbeit muss !

    aber er kann jetzt fünf minuten länger schlafen hab den orginal vergaser rausgeschmissen und nen bing eingebaut ! vorher lief sie laut tacho bergauf 40 und bergab 55 bis 60, jetzt läuft sie berauf 55 und bergab begräbt es die nadel die laut dem tacho bei weit über die 80 geht, daher schätze ich mal so das sei um die 70 in echt laufen wird !

    hab da mal ein probleme !

    also wenn ich vorne bremse ruckelt es wie verrückt ! ich dachte es wäre das lenkkopflager also hab ich die lager und lagerschalen gewechselt, aber es hat sich nichts geändert das glaiche problem besteht immernoch !

    dann habe ich die bremse zerlegt da das problem ja nur auftritt wenn ich bremse ,
    die bremstrommel war leicht rostig , also hab ich sie schön ausgeschliffen und die bremsbeläge auch gleich mit sandpapier angeraut und sauber gemacht, alles wieder zusammen gesetzt und siehe da das selbe problem wie eh und je !

    ich weiss nicht mehr woran es liegen kann hat einer von euch nen tip ?


    mfg jan

    Re: Erneutes Vape-Problem!

    Zitat von 2t-Tuner

    der avrock haut n schweißpunkt auf die schraubenköppe :rockz:

    nein der avrock der nimmt für solche sachen lieber das gut bewärte schraubensicherungsmittel namens
    "LOCTITE" dann geht auch nichts mehr los !

    aber passt schon !!! wird bestimmt die vape dran schuld sein das die schraube sich gelöst hat :hammer:

    probier es doch mal anders rum mach die schraube erst gar nicht fest vieleicht wird sie ja durch die vibrationen irgendwann fest :wallknocking:

    Re: Erneutes Vape-Problem!

    irgendwie hast du dir die antwort schon selber gegeben !

    Zitat von Simson Power

    Doch dann sahen meine Augen dass eine "Riefe" in einer Linie über alle Magneten geht! Doch an der Grundplatte sieht alles i.O. aus! Woher kommen die Riefen?

    Zitat von Simson Power

    Doch dann, die untere Halteschraube der Grundplatte war lose.


    also meiner meinung solltest du es nicht auf die vape schieben sondern auf deinen "versuch" sie einzubauen, denn dabei hast du anscheind total versagt !

    Re: Duo Elektrik

    kauf dir lieber gleich nee vape und du wirst keine probleme mehr haben ! bedenke das du am duo mehr als das doppelte an strom benötigst und da ist alles andere als eine vape immer an der grenze !

    Re: Gab es diesen Aufbau???

    Also so wie die bilder aussehen ist das kein orginal aufbau ! Ich muss aber zugeben ich weiss nicht ob es jemals ein festes verdeck dafür gab !
    desweiteren sieht mir das ganze auch sehr schwer aus und wie jeder weiss ist das duo von Haus aus eigentlich schon zu schwer für den Motor ! Daher beim Duo weniger ist mehr !!!

    Ich würde es mir nicht kaufen auch wenn der aufbau recht gelungen auf den bildern rüberkommt !
    und überleg mal wann du das duo nutzt bei schlechtem wetter steht meins in der scheune und wenn das wetter es zuläst kommt die plane runter, es gibt nicht besseres als mit dem ding offen zu fahren !!!

    mfg jan

    Re: Anderer Motor fürs Duo???

    den s51 motor bekommst du nur mit größeren umbauten in dein duo 4-1 rein zum einen muss die aufnahme der antriebsschwinge komplett geändert werden und auch der radkasten auf der antriebsseite ! guck dir mal den motorträger von einem sr50 oder sr 80 an dieser muss in dein duo eingepasst werden damit es ein tüv tauglicher umbau wird wo keiner sich beschwert da dieser auch beim duo 4-2 verbaut ist !
    die kupplung würde ich wie beim moped machen und dann eine Handschaltung dazu unterm lenker halt wie beim duo4-2 !

    Mein Duo habe ich auch von 4-1 zu einem 4-2 gemacht und hab da einen sr80 motor mit e-starter besorgt leider komme ich zur zeit mit dem zusammenbau einfach nicht weiter ! bin aber schon sehr gespannt da ich auch ein Duo 4-1 habe und das am berg oder hügel schon gewaltig nervt wenn du einen gang nach dem anderen runterschalten must obwohl der motor grade überholt worden ist !

    Re: Verdeck/ Plane Bremsbelauchtung

    was deine verkleidungsteile angeht würde ich mal hierhttp://www.simsonduo-preiswert.de/ gucken da findest du auch eine explosionszeichnung vom duo !

    Was willst du zu deiner bremsbeleuchtung wissen ?
    Also sie läuft zum einen über gleichstrom das heist über die batterie der bremslichtschalter sitzt unter dem linken seitenblech !

    zum motor würde ich auf die zündung tippen eventuell der kondensator aber da gibt es hier andere die mehr ahnung von motoren haben !
    vieleicht schreibst du einfach mal ein paar mehr einzelheiten was dein Duo angeht vorallem den motor und welche zündung verbaut ist !

    wenn du ein bissel was investieren willst würde ich sowieso eine Vape verbauen, da du im duo ja wesendlich mehr beleuchtung hast als z.b. bei der schwalbe (zwei rückleuchten, zwei Positionsleuchten und zwei bremsleuchten) und die lichtanlage ist dabei wirklich überfordert vorallem wenn man bedenkt das viele bei der schwalbe schon am jammern sind das die batterie ständig leer ist !

    mfg jan

    Re: DUO-ABC ein paar einfache Fragen

    Also ich zahle ca.40 euro fürs duo da sind dann aber keine fahrer unter 25 zugelassen !
    Das du nicht zum tüv must ist richtig aber trotzdem muss dein duo immer im verkerstüchtigem zustand sein ! der einzige unterschied zu einem anderen fahrzeug besteht darin das dich keiner auf mägel hinweist, soll heißen wenn die die Polizei anhält oder etwas passiert muss es 100% verkehrstauglich sein sprich eine tüv Überprüfung dürfte keine mägel ergeben !
    zu den neuen führerscheinklassen kann ich nichts sagen da meiner schon etwas älter ist und ich eh so ziemlich alles fahren darf was räder hat :)

    mfg jan

    Re: VAPE umbau im Duo

    Ich hab bei mir beim umbau auf Vape erstmal gar nichts verkabelt !
    Ich hab nur provisorisch die batterie mit zwei kabeln an die vape angeschlossen und die stecker der vape verbunden dann natürlich noch die masse vom motor und rahmen genommen und zu testzwecken gestartet ! zzp habe ich mit der schieblehre eingestellt !
    so sollte es bei dir auch funktionieren und dann must du dir den kontakt vom zündschloss suchen um den zündfunken zu unterbrechen ! erst dann würde ich mit dem rest weitermachen so kannst du schritt für schritt einen fehler nach dem nächsten ausschließen ! denn wer weiss heute noch wer früher mal was an der schaltung geändert hat das findest du auf keinem plan !
    daher erstmal nur das wichtigste dann sollte es funken und wennnicht dann hast du ein problem mit der vape !

    mfg jan