Beiträge von Velent

    Re: Metra von LT

    War auch nicht böse gemeint, ist mir gerade nur mal eingefallen. Ich denk auch, dass, wenn man einen Prüfstand hat, mehr rausholen kann als es da der Fall war.
    Aber man kennt das ja mit dem Vorführeffekt...

    Re: RZT 90/4 DA Zylinder Drekt nachm einfahren FEST!!!

    Zitat von Vincenzo

    Ich habe mir von nem Kumpel einen 90/4DA komplettmotor gekauft, den er sich vor ca. einem Jahr bei Langtuning hat zusammenbauen lassen. er kam damit aber irgendwie nicht zurecht. (gut fü mich...)
    Ich ihm das dingen also abgekauft (hatte max. 70km runter)

    Aber dein Kumpel hat dich nicht übers Ohr gehauen, oder ?

    Der ist ein Jahr alt und soll nur 70km runter haben ? Sicher, dass der nicht schon vorher gefressen hat ?
    Wie hast du den Vergaser bedüst ?

    Was hast du für eine Zündung und hast du sie auch abgeblitzt (Als KFZler doch kein Problem) ?

    Re: Metra von LT

    Zitat von Der Toddstar

    Da hast Du schon recht,aber das man dann immer gleich so 'nen Wind darum machen muss...

    Nunja, die Tuner wollen ja auch verkaufen und können doch ruhig damit werben, was sie so auf die Beine gestellt haben.
    Und meistens ist es doch auch so, dass die Motoren mit einer sehr guten Leistungskurve auch sehr gut funtkionieren, entweder beim Beschleunigungs- oder Rundkursrennen.
    Klar kommts da noch auf Fahrer und Fahrwerk an, aber die leistungsstarken Motoren sind meistens mit ganz vorn.

    Re: Verbrauch zu hoch?

    Oder so, je nachdem wieviel Zeit du hast. Aber ohne ein paar Hintergrundinformationen sind viel zu viele Faktoren ungeklärt, und es wird ein Rätselraten, womit vor allem du dann Probleme haben wirst.

    Re: Metra von LT

    Das ist nun auch wieder nicht wahr. Wenn man jahrelang Motoren baut, dann fängt man irgendwann an, in immer kleineren Schritten zu testen. Und diese Auswirkungen bemerkt man nur auf dem Prüfstand, vorrausgesetzt, man hält die Prüfbedingungen konstant.
    Denn keiner spürt im Fahrbetrieb, ob man 0,5PS mehr oder weniger durch eine Veränderung hat. Das erkennt man nur auf dem Prüfstand.

    Re: Verbrauch zu hoch?

    Das ist schlecht, so kommen wir nicht weiter.
    Schau doch mal auf die Mitgliederkarte und schreib mal jemanden aus deiner Nähe an, ob er dir helfen würde.

    Re: Verbrauch zu hoch?

    Woher habt ihr den Zylinder denn ?

    Je nach Hersteller liegen beträchtliche Unterschiede in der Qualität. Je besser die Spülung, desto geringer der Verbrauch.
    Mit sehr ruhiger Fahrweise kann man einen straßentauglichen 70/4 schon auf 4l /100km drücken, aber um die 5l sollte man einplanen.
    Im Rennbetrieb, dauerhaft Vollgas, sind es dann schon mehr, da fließen teilweise 7-8l durch.

    Aber dein Verbrauch ist wirklich seeehr hoch.
    Die 90er HD ist eher zu mager, meistens werden die mit einer HD zwischen 100 und 105 bestückt.

    Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min

    Zitat von ponto

    So, ich habe jetzt alles nochmal überprüft.
    Die Hauptdüse ist die best mögliche, die nadelstellung ist optimal und der Zündzeitpunkt 1,4mm vor OT.
    Kann es sein, das mir AKF einfach nur nen lahmes Zylinderkit verpasst hat??

    Durchaus möglich, die Nachbau-Zylinder sind in der Rohversion allesamt mies.

    Was hast du für einen Primär verbaut, welches Ritzel am Motor und Hinterrad ? Und welches 5gang, 23:32 oder 24:32 ?

    6500 1/min sind aber im Rahmen der S70-Motoren, die drehen nicht unbedingt viel höher und laufen meist auch nur um die 75km/h. Was in etwa 6800 1/min entspricht.

    Re: problem mit unterbrecherzündung

    Eigentlich nicht nicht, wenn der Unterbrecher gut ausschaut. Sind die Kontaktflächen plan und sauber ? Und wenn der Motor läuft, funkt es da stark am Unterbrecher ? Da darf es maximal nur ganz minimal funken (tolles Wortspiel :)).

    Wenn Standard-Teile wie Kerze und Stecker gewechselt sind (nehme ich mal an), dann kann es entweder nur noch an der Zündspule oder der Primärspule auf der Grundplatte liegen, die für den Funken zuständig sind.

    Re: Was sagt ihr zu diesem Zylinder?

    Zitat von simson-rocker

    kommetare wie den von bombensv sowie von Velent, die den anspruch auf die totale wahrheit in sich tragen kotzen mich einfach nur an und zeigen dass hier viele pimps sonstwas von sich denken

    Ja dann, Lätzchen umhängen und Waschlappen bereit halten :thumbup:

    Fakt ist doch, dass die Zuführung der Stützströmer suboptimal ist, du sagtest doch selber, dass das nicht "so pralle" ist.
    Also entweder man arbeitet die Stützströmer komplett nach, was unter Umständen auch ein Erweitern der Zuführungen im Block nach sich zieht oder man verschließt sie gleich.

    Das sind die 2 Alternativen, die mir am sinnvollsten erscheinen und immernoch besser sind, als den Zylinder so zu fahren.
    Es ist jetzt nicht die totale Wahrheit, den Totalitarismus haben wir ja schon seit geraumer Zeit hinter uns.

    In jedem Falle würde ich aber abraten, den Zylinder so zu fahren. Er wird auch so laufen, keine Frage, warum auch nicht, nur kann man mit wenig Aufwand wesentlich mehr herausholen, und das ist ja durchaus Sinn und Zweck am Tuning.

    Achja, selber pimp. bätsch [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main/Large_Mix/silly.gif]